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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 026

Business Handel

Bei Warenhäusern liegt Federated vorn

Im US-Handel haben sich nach zwei Übernahmen die Größenverhältnisse verändert

Die Übernahme des amerikanischen Discounters Sears Roebuck&Co durch Kmart und die Übernahme des regionalen Warenhauskonzerns May Department Stores durch Federated Department Stores haben die US-Handelslandschaft 2005 dramatisch verändert. "Federated ist

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WAL-MART GANZ WEIT VORN - Rangliste der grössten US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

Business International

Sekt oder Selters

USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

[11169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 049

Business Handel

Old Navy ist erwachsen geworden

Der einstige US-Billigfilialist expandiert und ist top gestylt

Das Konzept "The Gap Warehouse" wurde im März 1994 in Old Navy umbenannt. Die Billigpreis-Schiene der Gap-Gruppe führte zunächst ein Schattendasein neben seinen weltbekannten Geschwistern the Gap und Banana Republic. Doch in weniger als fünf Jahren ist au

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 026

Handel

USA: Bahnbrechende Entwicklungen im amerikanischen Einzelhandel werfen ihre Schatten nach Europa

Mega-Trends im US-Handel: Marken-Stores und Data- Warehouse

sm Frankfurt - Revolution im US-Einzelhandel: Neue Informationstechnologien verändern das Gesicht der Branche von Grund auf. Gleich ob Selbstbedienung, Einkaufszentren oder FOCs - Einzelhandels- Konzepte, die sich irgendwann in Europa durchsetzen, sind

[6343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 024

Handel

Brief aus New York

Luxusläden boomen auf der Madison Avenue

Handel beendet seinen Winterschlaf

So wie jetzt Hyanzinthen und Tulpen nach dem harten Winter vorsichtig aus der Erde sprießen, regt sich auch im Einzelhandel neues Leben. Im Februar erzielten vor allem große Warenhauskonzerne erfreuliche Plusziffern. Alle hoffen nunmehr auf ein gutes Oste

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 006

Diese Woche

The Gap steigt in die Gastronomie ein

le New York - The Gap Inc. testet eine Gastronomie-Schiene. Der Großfilialist für "all-American"-Sportswear, der im Frühjahr in Düsseldorfs Flingerstraße auf 1500 m2 seinen Deutschland-Start haben wird, hat sich prominente Koch-Künstler an Land gezogen. D

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 028

Handel

USA

The Gap mit Gewinnsprung

le San Francisco - Das neue Sortimentskonzept von The Gap Inc. - mehr Casualwear zusätzlich zu den bekannten klassischen Basisteilen - trägt Früchte: 1993 steigerte The Gap seine Umsätze um 11 % auf 3,3 Mrd. Dollar, während gleichzeitig die Gewinne um 23

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 040

Handel

Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt verstärkte Expansion von preisaggressiven US-Händlern voraus

England als Sprungbrett nach Europa

ed London - Große US-Einzelhändler werden Großbritannien als Sprungbrett auf den europäischen Kontinent benutzen. Zu diesem Schluß kommt Corporate Intelligence in seinem neuesten Report. Das auf den Einzelhandel spezialisierte Marktforschungs-Unternehme

[3451 Zeichen] € 5,75

 
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