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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 109

    Business Handel

    Die goldenen Zeiten sind vorbei

    Krise bei Gap: Das erfolgverwöhnte Unternehmen meldet rückläufige Flächenumsätze.

    Nach vielen Jahren triumphalen Wachstums ist der amerikanische Bekleidungsfilialist Gap im vergangenen Jahr erstmals in die Krise geraten. So vielfältig sind die Probleme der Gruppe, dass Gap-Chairman Donald Fisher dem bisherigen Alleinherrscher Millard D

    [4183 Zeichen] Tooltip
    Gap in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 016

    Handel

    The Gap: Der erste deutsche Laden ist eröffnet. Weitere sollen folgen.

    Erfolg in Deutschland - Warum nicht?

    jm Düsseldorf - Gewarnt durch die verpatzte Deutschland-Premiere vor acht Jahren in Essen, nimmt The Gap jetzt einen zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt. In Düsseldorf eröffnete letzte Woche ein rund 1000 m2 großer Flagship- Store. Der Aufstieg von T

    [12427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 039

    Handel / Ausland

    USA

    Gap auf globaler Pirsch

    le New York - Globale Expansion ist die neueste Strategie des Sportswear- Großfilialisten The Gap mit Umsätzen von 2,5 Mrd. Dollar in 1992. Nach einem erstem Vorstoß nach England, wo es bereits 31 Gap-Läden und 9 GapKids- Filialen gibt, peilt man jetzt Fr

    [1841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

    Handel/Ausland

    USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

    Hauptsache spezialisiert und aggressiv

    hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

    [6596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 033

    Handel/Ausland

    USA

    The Gap: Das Geschäft wird härter

    le New York - The Gap Inc., die US-Hochburg für "verständliche" Sportswear in unteren Mittelpreislagen, verzeichnete fürs Geschäftsjahr 1992/ 93 einen Gewinnrückgang von 8,3% auf 210,7 Mill. Dollar. Die Umsätze des Unternehmens erhöhten sich um 18% auf 2,

    [1159 Zeichen] € 5,75