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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 040

    Business Handel

    Weichen gestellt für die Zukunft

    Local Business: Lantermann in Oberhausen-Sterkrade eröffnet separaten HAKA-Store

    Seit mehr als zehn Jahren durchlebt die Einzelhandelslandschaft im Oberhausener Stadtteil Sterkrade (mit über 90000 Einwohnern der zweitgrößte in der Ruhrgebietsstadt) einen tiefgreifenden Strukturwandel. Ein Kaufland-SB-Warenhaus kam, später folgten das

    [3077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 032

    Business Handel

    Nächste Haltestelle: Dodenhof

    Local Business: Auf der Grünen Wiese in Kaltenkirchen eröffnet ein spektakuläres Modehaus

    Eigentlich wollte der Ministerpräsident erst abends kommen. Dann fuhren die Limousinen doch schon um 16 Uhr in Kaltenkirchen vor. Harry Peter Carstensen konnte es wohl nicht mehr abwarten. Nach jahrelangem Tauziehen mit den Nachbargemeinden und Behörden

    [8159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 028

    Business Handel

    Friede den Systemen, Krieg den Beständen

    Fischer in Taucha konzentriert sich auf Systemanbieter und startet mit Monomarken-Stores

    Von ihm aus könnten sie das sofort installieren. Und zack, auf Knopfdruck, könnte er von seinem Schreibtisch im Tauchaer Stammhaus aus die aktuellen Warenbestände in allen 13 Läden von Altenburg bis Zeitz kontrollieren. Fasziniert schildert Axel Fischer

    [4955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 104

    Business Handel

    Wehmeyer: Neue City-Häuser

    Start in der Hagener Volme-Galerie. Herbst-Eröffnung in Dortmund

    Der Bekleidungsfilialist Wehmeyer aus Aachen, 100%-ige Tochter des KarstadtQuelle Konzerns, hat das Store-Konzept für die City-Häuser überarbeitet. Die neue Warenpräsentation soll die Kunden schnell über das Angebot informieren und eine gute Orientierung

    [4125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

    Business Handel

    "Mode ist unsere Leidenschaft"

    Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

    Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

    [4214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 084

    Business Handel

    Andere Läden, andere Marken, andere Preise

    Das Einkaufsverhalten der Deutschen in Ost und West unterscheidet sich auch fast neun Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch stark. In einem ist man sich allerdings einig: Der Stellenwert von Mode ist in beiden Teilen Deutschlands gleich hoch. Für je

    [3923 Zeichen] € 5,75