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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Preisnachlässe vor allem für attraktive Marken machten den Männern Lust auf Shopping.

Reduzierte Anzüge Anzüge waren in der Saison nicht das heiße Thema, gewinnen unter Preisgesichtspunkten aber doch an Charme. Das bestätigt man auch bei Lengermann&Trieschmann in Osnabrück. "Joop reduziert, das finden die Männer doch richtig knackig. Gut

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

Fashion

Klassik wird modern

Einen Schritt schneller

Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 070

Fashion Hosen

Cool, aber immer passend

Die Hosenspezialisten bringen den Look, aber moderat umgesetzt

Denim ist der Riesen-Hit", sagt Karl Elsenbruch von Zerres. "Die Zuwächse kommen aus der modischen Jeans. Sprich: Seven für Arme." Er bringt auf den Punkt, wohin die modische Reise derzeit geht. Nämlich hin zu neuen Passformen und Waschungen, angelehnt an

[5110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 146

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Schwingender Rock, zartes Top, Ajour-Strickjacke, Indoor- Mantel. Es gibt zwingende Teile zum Herbst. Viele sind neu - die Frauen müssen einkaufen gehen.

Esprit Women Collection: Das Spiel der Materialien, die Oberflächenstrukturen sind ganz wichtig! Satin zu Grobstrick. Ein zartes Pointelle-Strickjäckchen über einem Satin-Top zum sexy Tweed-Rock mit figurformenden Nähten, die ihm ums Knie herum etwas Weit

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 092

Fashion Die Modernen

Ein Anzug reicht nicht aus

Wieder eine Saison mit überraschenden Aufsteigern. Wieder verschenkte Umsätze. Jetzt wollen alle daran arbeiten, effizienter auf Bewegungen am POS einzugehen.

Der Nadelstreifen-Anzug im NOS-System. Der hat manchen Konfektionär und Händler in diesem Frühjahr wenn nicht glücklich, so doch ein bisschen froher gemacht. Einerseits. Denn er lief. Andererseits: Er lief so überraschend, dass es zu Engpässen kam. "Im Ju

[4430 Zeichen] Tooltip
Blazer und Jeans - Glauben Sie auch für nächsten Sommer an diesen Look?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 104

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Es wird femininer. Alle sprechen von Rock und Kleid. Von schwingender Weite rund ums Knie. Von schlanken, kurzen Hosen. Und vom Blazer - möglichst knapp.

Bandolera: Ein weiter Rock mit kleinem, knappen Jacket. Capri-Hosen mit Halterneck-Top für den Sommer. Esprit Women Collection: Kurzer, kleiner Blazer und schwingender Rock! Dazu ein transparentes Chiffon-Top mit Volants, das den seriösen Look auflocker

[1878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 028

Fashion

Hitzefieber 2004 - Einkaufsrunde Frühjahr/Sommer 2004

So ordert die HAKA

"Es ist schwer, Geld auszugeben, wenn wir noch nicht wissen, wie es in die Kasse kommt. Die Stimmung ist nicht gut, die Kollektionen machen trotzdem Mut." So beschreibt ein Händler aus Niedersachsen die aktuelle Ordersituation und spricht damit sicherlich

[8868 Zeichen] Tooltip
HAKA Orderthemen für F/S 2004 - Die befragten Firmen bewerten folgende Modethemen (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

 
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