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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

    Business Vertriebsallianzen

    Leistung zählt

    Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

    Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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    FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

    SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 028

    News Umsätze

    DER STILGRUPPENVERGLEICH

    "Besser als erwartet"

    Der Stilgruppen-Vergleich für das erste Halbjahr 2009: Die DOB hat sich besser behauptet als die HAKA.

    Das erste Halbjahr lief besser als erwartet. Die Einzelhändler, die schnell auf die Marktgegebenheiten bzw. das veränderte Kundenverhalten reagiert haben, ohne dabei die Stammkundschaft zu vergessen, sind die Gewinner der ersten sechs Monate dieses Jahre

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    DOB: MODERN WOMAN PREMIUM TREIBT AN - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2009. Angaben in Prozent

    HAKA: TRENDY LIEGT VORNE - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2009. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Die Zukunft

    Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

    Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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    HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 175

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ganz in Glanz?

    Hochglanz oder matter Schimmer - wie weit gehen die Anbieter?

    "Wir zeigen Qualitäten mit starkem bis mäßigem Glanz, von lackähnlich bis zu seidigem Chintz. Diese Stoffe müssen aber trotzdem weich und angenehm im Griff sein. Sie wirken am besten in kräftigen oder metallischen Farben. Dadurch lassen sich neue Steppmo

    [2362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 192

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Es wird fein wie noch nie"

    Masche zeigt im Frühjahr neue Leichtigkeit. Die hauchfeinen Gestricke sind schön kühl und eignen sich zum Layering. Doch auf die richtige Umsetzung kommt es an.

    Andrea Karg, Allude: "Die kommende Sommersaison ist stricktechnisch eine Herausforderung. Das warme Cashmere können wir auch in dünnen Teilungen nur bis Januar liefern. Danach verlängern wir die Saison mit Cotton-Cashmere-Mischungen, was von der Haptik s

    [3395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 070

    Fashion

    Erste Trends für Herbst/Winter 2006/07

    Sportswear als sichere Bank

    Sportswear ist bisher besser im Verkauf gelaufen als modische Wolle. Für die neue Saison heißt das: wieder mehr Stepp & Co.

    Sofern bei Outdoor in diesem Herbst, der bisher keiner war, etwas gelaufen ist, dann waren es leicht-wattierte Sportswear-Modelle. Nach einem guten Saisonstart im kalten und verregneten Juli/August, schmolzen die Outdoor-Umsätze in der Sonne des Spätsomm

    [3590 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 112

    Fashion Die Masche

    Strick-Sortimente für Best Ager-Kundinnen

    Noch mehr Mode, bitte

    Nach wie vor ist der Handel unzufrieden mit den Strick-Kollektionen für Best Ager-Kundinnen. Woran hapert es?

    Ich war ja skeptisch", gibt Barbara Zeitler vom gleichnamigen Modehaus in Mitterteich zu. "Faber wurde immer jünger, und ich hatte damit ein Problem. Es war halt nicht mehr die bekannte Aussage. Ich habe mich aber überzeugen lassen - und im Nachhinein mus

    [6178 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 056

    Fashion Die Masche

    Neue Kollektionen

    Viel Bewegung

    Kollektionen kommen neu hinzu, andere verändern sich und wählen mit einem neuen Auftritt auch gleich einen neuen Namen. Der Markt ist in Bewegung und bringt mehr Vielfalt in den Einkauf. Da wären zunächst einmal zwei prominente Konfektionäre, Gelco und Br

    [3303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 036

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente Teil 1: Reischmann, Ravensburg.

    "Bißchen Marke und halbbillig funktioniert nicht mehr."

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf den Einkauf und auf die Gestaltung der Sortimente. Kurz: Was verstehen DOB-Einzelhändler heute unter einem zeitgemäßen Sortiment? Wir haben im

    [11329 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 046

    Fashion

    Die Industrie glaubt an eine starke Position von Kurzgrößen

    In der Kürze liegt noch Würze

    Kurzgrößen sind ein altes Thema, über das nicht viel geredet wird. Entweder man macht sie, oder man läßt es. Die Konfektionäre, die sich mit Kurzgrößen seit Jahren und Jahrzehnten befassen, schwören darauf und sehen noch jede Menge Umsatz-Potential, wenn

    [5670 Zeichen] € 5,75