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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Business

Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 011

News

Export beflügelt die deutsche Industrie

DOB-Umsätze steigen um 2,9%, die HAKA legt um 4,2% zu

Die deutsche Mode-Industrie ist in einer positiven Stimmung. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung des German Fashion Modeverbands Deutschland unter seinen Mitgliedern. Der Gesamtumsatz in der DOB stieg im ersten Halbjahr 2008 um 2,9%, teilt Ger

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 068

Business Industrie

Exporte werden gefördert

GermanFashion und ITMM kooperieren

Der Modeverband GermanFashion, Köln, und das Stuttgarter Beratungsunternehmen ITMM GmbH wollen bei der Exportförderung deutscher Mode eng zusammenarbeiten. Das ITMM (Internationales Textilmarketing und Management) verfüge seit 15 Jahren über internationa

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 010

News

FOKUS

C&A mit Bio-Cotton: C&A bietet ab sofort in 204 europäischen Filialen in Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, Tschechien und der Schweiz Produkte aus 100% Bio-Baumwolle an. Dazu wurde das Label Bio Cotton entwickelt.

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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 010

News

"SizeGermany": Deutschland wird neu vermessen

Human Solutions und Hohenstein scannen 12000 Menschen für die neue Reihenmessung

Die Hohensteiner Institute in Bönningheim und das Kaiserslauterer Software-Unternehmen Human Solutions haben jetzt Details zu der geplanten Reihenmessung "SizeGermany" bekannt gegeben. Zwischen Juli und Dezember 2007 sollen deutschlandweit 6000 Frauen un

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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 030

Business Handel

Win-Win oder Double-Loss?

14. BIDT-Kongress in Köln: Zum Thema "Flächenpartnerschaften - Vertikale Allianzen erfolgreich machen" haben sich mehr Teilnehmer denn je zusammengefunden.

Der Boom der Monomarken-Flächen geht weiter. Die Zahl der Flächen ist im vergangenen Jahr um 5000 auf 45000 gestiegen. Auch wenn das Thema Flächenpartnerschaften für die Branche nicht neu ist, hat es nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Zum 14. BID

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 041

Business Industrie

Neue Runde im Quotenpoker mit China

Nach massiven Steigerungen 2005 befürchten Verbände neue Import-Stopps und Beschränkungen

Wenn weiter in diesem Tempo in China eingekauft wird, drohen im Sommer wieder Import-Stopps, schlimmstenfalls sogar weitere Beschränkungen für andere Kategorien. Das befürchten GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch und ITMM-Geschäftsführer Rein

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CHINA HOLT STARK AUF - Deutschlands größte Lieferländer für T-Shirts und Unterhemden (Januar bis September 2005)
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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 054

Business Industrie

Zwischen Euphorie und Panik

China-Experten diskutierten im Rahmen der Global Fashion

Wie stark die Panikmache des vergangenen Jahres die Zahlen aus China beeinflusst hat, zeigt ein Vergleich der Einfuhren von quotierter und quotenfreier Ware. ITMM-Managing Director Reinhard Döpfner liegen dafür jetzt die ersten Zahlen vor. Outdoor-Jacken

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