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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 007

News

Importe: China erhöht Ausfuhrzölle, EU und USA machen weiter Druck

Gesamtmasche veröffentlicht erste Zahlen der Einfuhr-Statistik

Ein "Opfer" bringen die chinesischen Textilfirmen. Sagt Sun Huaibin, der Sprecher des chinesischen Rates der Textilindustrie. Die angekündigte Erhöhung der Exportzölle um bis zu 400% werde in China zu steigenden Kosten und sinkenden Gewinnen führen. Zum

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Eine Frage der Basis - Veränderungen der Importe nachDeutschland im Januar und Februar 2005 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

Kein Preisverfall - Veränderung der Preise importierter Waren im Januar und Februar 2005 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 008

News

China-Importe: EU beugt sich dem Druck

Kommission kündigt Überprüfung der Textileinfuhren an

Die Ankündigung der Europäischen Union, möglicherweise Schutzklauseln für Importe aus China einzuführen, sorgt für heftige Proteste aus Peking und Unruhe bei den deutschen Verbänden. Anfang der Woche hatte EU-Handelskommissar Peter Mandelson erklärt, er w

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Importflut aus China
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 010

News

Euratex fordert China-Sanktionen

AVE und GermanFashion sind gegen Import-Beschränkungen

Der europäische Textilverband Euratex, Brüssel, hat bei der Europäischen Union einen Antrag auf Safeguards, also Einfuhr-Beschränkungen, für einige Produkte aus China gestellt. Den Ausschlag gegeben hätten die jüngsten chinesischen Exportzahlen, erklärt d

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

[14066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 007

News

China: Verwirrung um erste Zahlen

EU verhängt Antidumping-Zölle; Volksrepublik führt Exportlizenzen ein

Die ersten offiziellen Zahlen für die China-Importe sind alarmierend und widersprüchlich, aber wenig aussagekräftig. Das von der EU im Januar eingeführte Überwachungssystem für Chinaimporte zeigt teilweise extreme Mengenzuwächse und Preissenkungen. So wur

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

Das Business kommt künftig zuerst

cpd_woman_man_kidz will sich stärker auf den Fachhandel ausrichten

Unter dem Titel "Business first" will sich die Düsseldorfer Igedo Company mit der kommenden cpd woman_man_kidz (30. Januar bis 1. Februar 2005) wieder stärker als bisher in Richtung Handel orientieren. "Es gab Kritik, die durchaus berechtigt war. Deshalb

[3884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 008

News

Berlin will jetzt auch den breiten Markt

Die Messe Berlin plant für Januar 2005 auf 30000m² Fläche den Start der neuen Modemesse B-in-Berlin. Potenzielle Aussteller zeigen Interesse, der Verband bekennt sich zu Düsseldorf.

Jetzt stehen Name und Konzept: B-in-Berlin soll sie heißen, die Modemesse der Messe Berlin Fashion Capital GmbH iG, einer Tochter der Messe Berlin GmbH. Sie soll parallel zu den - inzwischen acht (siehe Kasten) - anderen Berliner Modemessen vom 21. bis 23

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

[5155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Berlin - das neue Tor zur Modewelt?

Alles schaut an die Spree, Veranstalter überbieten sich mit Messe-Konzepten

Was, noch eine neue Messe? Die HAKA in Berlin? Thomas Schaefer, geschäftsführender Gesellschafter von René Lezard, ist ganz verwirrt. Und nicht nur er. Fast täglich kommen neue Messe-Ankündigungen aus der Hauptstadt. Seitdem sich die junge Szene mit der B

[7240 Zeichen] € 5,75

 
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