Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

[10157 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 088

Länder Report Sachsen

Absatz weit über Durchschnitt

Margon Brunnen hat mit PET-Mehrweggebinde alle Erwartungen übertroffen

Burkhardswalde, 27. September. Das Geschäftsjahr 2000 war für die Margon Brunnen GmbH in Burkhardswalde bei Dresden sehr erfolgreich. Das teilte die sächsische Tochter der Gerolsteiner Brunnen GmbH, Gerolstein/Vulkaneifel Anfang dieses Jahres mit. So sei

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 017

Industrie

Gerolsteiner stößt Bad Pyrmonter ab

Frankfurt, 14. September. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der Gerolsteiner-Gruppe steht die Bad Pyrmonter Mineral- und Heilquellen GmbH und Co. zum Verkauf. Das Unternehmen sei wirtschaftlich und von der Markensubstanz her gesund. Gerolsteine

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 052

Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

Ostdeutsche Biere heute unter den Top Ten

Was aus der bezirklich strukturierten Brauindustrie wurde: Westdeutsche weitsichtig bei der Privatisierung

d.b. Berlin, 13. Juli. "Hasseröder Premium Pils" aus Sachsen-Anhalt und das "Radeberger Pils" aus Sachsen gehören zehn Jahre nach der Wende zu den zehn stärksten Bier-Marken Deutschlands. Das "Köstritzer Schwarzbier" aus Thüringen hat sich bundesweit als

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 116

Länder Report Sachsen Getränke

Sicherung des Kernmarktes

Margon behauptet Marktführerschaft in Sachsen

rb. Burkhardswalde, 18. September. Mit einem Marktanteil bei Mineralwasser von 21 Prozent ist die Margon Brunnen GmbH, Burkhardswalde, 1996 nach Angaben von Geschäftsführer Axel Hahn weiterhin Marktführer in Sachsen. Da Sachsen innerhalb der neuen Bundesl

[2185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 066

Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

Kunststoff wird zum Trendsetter

Produkterfolge sind oft mit Verpackungsinnovation verbunden / Von Günter Birnbaum

Frankfurt, 22. Mai. Der Markt alkoholfreier Getränke verlor 1996 rund 100 Mio. DM an Umsatz und erreichte etwa 12,6 Mrd. DM. Die großen und etablierten Segmente stagnieren oder fallen zurück; wenige Bereiche wachsen. Analysiert man dieses Wachstum, so ste

[12917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 014

Industrie

Christinen Brunnen spürt Wetter

GvP. Frankfurt, 2. Januar. Dr. Paul Gehring, Mitinhaber der Unternehmensgruppe Gehring-Bunte Getränke-Industrie, Bielefeld/Gütersloh, rechnet mit einem Rückgang des Mineralwassermarktes von etwa 4 Prozent 1996. Er verweist auf die ungünstige Witterung in

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 014

Industrie

Pepsi-Cola GmbH erreicht wieder die Gewinnzone

Marktanteile im Dosengeschäft verdoppelt - Ertrag trotz leichter Absatzeinbußen - Allianzen angestrebt

GvP. Frankfurt, 12. Dezember. Eine deutliche Steigerung des Dosengeschäfts und Restrukturierungen bescheren der deutschen Pepsi-Cola erstmals seit 1990 wieder Gewinne. Das Markenpotential will das Unternehmen dennoch mit Hilfe von Allianzen besser ausschö

[3733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Die Grenzen verschwimmen immer mehr

Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

[17484 Zeichen] € 5,75

 
weiter