Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Übergeschwappt

    Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

    [11928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 001

    Seite 1

    Muskelspiel bei Getränken

    Polarisierung verstärkt sich - Holsten kauft Preisführer Heemann - Coke plant Offensive

    Frankfurt, 18. Dezember. Zum Jahreswechsel rückt die Holsten-Gruppe mit dem Erwerb von Heemann an die Spitze der deutschen Brunnen. Damit wird gleich zum Start 2004 ein Zeichen in der sich wandelnden Wettbewerbslandschaft des Getränkemarktes gesetzt. Ko

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 020

    Journal Marketing und Märkte

    Eine Frage der Technik

    Neueinführungen sind teuer. Echte technische Neuentwicklungen sind noch viel teurer. Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb sich viele Hersteller auf Me-toos verlegt haben. Der Mut zu technischen Neuentwicklungen birgt aber die Chance, sich vom Wettbewerb abzusetzen und die Sicherheit, dass die Hürde für Nachahmer zu hoch ist. Die Strategie kann nachhaltig erfolgreich sein, wie prominente Beispiele belegen. Von Silke Biester

    [10513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 070

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern Convenience/Getränke

    Vielleicht doch zu waghalsig?

    Fragen an Eiko Weidner, Marketingleiter, Glashäger Brunnen GmbH, Bad Doberan

    "Glashäger" ist eine alte Marke mit über 90-jähriger Tradition und über 30 Prozent Marktanteil im Kernabsatzgebiet Mecklenburg-Vorpommern. War die Einführung der 1-Liter PET-Flasche im August nicht vielleicht doch zu waghalsig. Was hat Sie dazu bewogen?

    [2203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 018

    Industrie

    Gerolsteiner gibt PET-Startschuß

    Zunächst 400 Verkaufsstellen - Viele Händler sind noch zögerlich

    p.s. Gerolstein, 5. November. Der Gerolsteiner Brunnen bietet seit dieser Woche Mineralwasser auch in der PET-Mehrwegflasche an. Für Firmenchef Dr. Peter Traumann ist die neue Flasche "eine wirkliche Innovation im Getränkemarkt". Rund acht Jahre sind ve

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 064

    Länder Report Sachsen Getränke

    Als erster aus dem Bahnhof

    Margon eröffnet PET-Anlage - Aufgaben in der Region

    rb. Burkhardswalde, 10. Juni. Mit der Inbetriebnahme einer neuen PET- Anlage, die vorerst für die Limonade "Gerri" und ab Juli auch für andere Getränke genutzt werden soll, sind bei der Margon Brunnen GmbH, Burkhardswalde, auch die Voraussetzungen für ein

    [2288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 116

    Länder Report Sachsen Getränke

    Sicherung des Kernmarktes

    Margon behauptet Marktführerschaft in Sachsen

    rb. Burkhardswalde, 18. September. Mit einem Marktanteil bei Mineralwasser von 21 Prozent ist die Margon Brunnen GmbH, Burkhardswalde, 1996 nach Angaben von Geschäftsführer Axel Hahn weiterhin Marktführer in Sachsen. Da Sachsen innerhalb der neuen Bundesl

    [2185 Zeichen] € 5,75