Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 018

Industrie

PET-Siegeszug setzt sich fort

Mineralbrunnen setzen auf differenzierte Gebindeangebote

Frankfurt, 11. April. Der Siegeszug von PET-Verpackungen für Mineralwässer und anderen alkoholfreien Getränken setzt sich immer schneller fort. Dabei stehen vertriebslinengerechte differenzierte Gebindeangebote mehr denn je im Fokus. Vor diesem Hintergr

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 080

Länder Report Rheinland-Pfalz

Ein Markt im Wandel

Gerolsteiner bleibt ein Motor für neue Strukturen

Gerolstein, 21. März. Die Gerolsteiner Gruppe ist federführend daran beteiligt, dass mit PET ein komplett neuer Markt im Mineralwasserbereich entstanden ist. Seitdem im November letzten Jahres in Gerolstein eine weitere große PET- Einweganlage für alle Pr

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

Industrie

Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Produkt- und Gebindeflut: Kleinflächen in Platznot

Wie in kaum einem anderen Sortimentsbereich der Lebensmittelbranche explodiert die Anzahl der Produkte bei alkoholfreien Getränken. Der Handel sieht sich einem wachsenden Angebot ausgesetzt. Schon die Entscheidung nach dem Gebinde kann den Verkauf maßgebl

[5927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe boomt

Markenkraft und PET unverändert stark - Export floriert

Frankfurt, 10. Januar. Der starken Marke Gerolsteiner und einem deutlichen Trend zu PET verdankt die größte deutsche Mineralbrunnen-Gruppe 2001 ein Wachstum weit über dem Branchendurchschnitt. Die absatzstärkste deutsche Mineralbrunnengruppe unter dem D

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Pragmatismus und Pioniergeist

Seit 14 Jahren setzt Dr. Peter Traumann an der Spitze des inzwischen größten deutschen Mineralbrunnens, Gerolsteiner, weit über das eigene Unternehmen hinaus Impulse. Prinzipientreue, Beharrungsvermögen und ein visionärer Weitblick bilden die Mischung, die den gebürtigen Ostfriesen zwar nicht vor unternehmerischen Rückschlägen bewahrten, aber sowohl seinen Gesellschaftern als auch dem Lebensmittelhandel eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz bescheren. Von Gabriel von Pilar

[8894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 066

Service Anuga Getränke

Getränkeinnovationen weiter auf dem Vormarsch

Ehemals klare Marktsegmente verschwimmen immer mehr - Profilierung über Verpackung - Handel wird zum "Flaschenhals"

Köln, 18. Oktober. Der Trend ist unverkennbar: Die diesjährige Anuga war nicht nur Präsentationsplattform für alte Traditionsmarken, sondern zugleich Forum für Getränkeinnovationen jenseits tradierter Reinheitsgebote. Und noch etwas fiel auf: Mehr denn je

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 088

Länder Report Sachsen

Absatz weit über Durchschnitt

Margon Brunnen hat mit PET-Mehrweggebinde alle Erwartungen übertroffen

Burkhardswalde, 27. September. Das Geschäftsjahr 2000 war für die Margon Brunnen GmbH in Burkhardswalde bei Dresden sehr erfolgreich. Das teilte die sächsische Tochter der Gerolsteiner Brunnen GmbH, Gerolstein/Vulkaneifel Anfang dieses Jahres mit. So sei

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

Journal Fachthema Wasser

Wasser-Durst auf höchstem Niveau

Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

[9547 Zeichen] Tooltip
Wasser-Wege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 034

Journal Fachthema Wasser

"Die Zukunft liegt bei Mehrweg-PET"

Lebensmittel Zeitung: Die Vielfalt auf dem Mineralwassermarkt nimmt ständig zu. Sie selbst führen über 200 Sorten verschiedene Wässer. Welche Marken müssen unbedingt dabei sein? Mario Maruhn: Gerolsteiner, Hassia und Rosbacher muss ich auf alle Fälle an

[2303 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter