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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

[15279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 96

Köpfe

Doris Streich: Strobel verstärkt Design-Team

Gabriela Strobel (Foto) verstärkt das Design-Team des Balinger DOB-Anschlussgrößen-Spezialisten Doris Streich. Strobel, Jahrgang 1961, arbeitete von 1993 bis 2006 als Head of Design und Produktmanagerin für die Big Size-Linie Samoon aus dem Hause Ger

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 40

Business

Der frische Look der Mitte

Der Heidelberger Modefilialist Niebel hat sein größtes Haus umgebaut. Das Ergebnis: ein individueller Auftritt, der modern, aber nicht abgehoben wirkt.

So mancher unter den Gästen dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als der Gastgeber zur offiziellen Begrüßung in den neu gestalteten Verkaufsräumen auf einem Fahrrad heranrollte, ein großes Stoffmusterbuch unter dem Arm. Bernd Niebel ging es bei sein

[4608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

Fashion

Anschlussgrössen

Raus aus den dunklen Ecken

Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

[7774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 051

Business Industrie

Mode wird zur Formsache

Elena Mirò aus Italien will sich als modischer Passform-Spezialist neu positionieren

Die Macher der hochwertigen Kollektion Elena Mirò aus der Vestebene-Division der Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba stehen zu ihrer Zielgruppe. Zu den Frauen, die die Zeit des Kinderkriegens hinter sich haben. Und zu den Frauen, deren Figuren mit zu

[4395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 174

Fashion Hosen

Passformen

Verwirrung am POS

Sonderpassformen sind in der Welt der Hosen ein unverzichtbarer Bestandteil. Durch Personalmangel am POS helfen Leitsysteme nicht immer bei der Suche nach der richtigen Hose. "Es gibt bei den Konzernen mittlerweile eine gewisse Zurückhaltung, was Sonder

[1889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

[7933 Zeichen] Tooltip
Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

Fashion

Wie es allen Frauen passt

Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 046

Fashion Big Sizes

Big Sizes bei Engelhorn, Mannheim

"Uns reichen fünf Labels"

Ein Filetstück ist reserviert für Große Größen-Kundinnen. Bei diesem Filetstück handelt es sich nicht um ein Gourmet-Essen, sondern um die DOB-Abteilung in den Größen 44 bis 54 bei Engelhorn in Mannheim. Seit einem Jahr ist sie integriert in die Abteilung

[3317 Zeichen] € 5,75

 
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