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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 20

Business

Holpriger Pfad

Gerry Weber muss einige Hindernisse überwinden, um wieder erfolgreich zu sein. Von Lichtblicken und Rückschlägen.

Es sind ehrliche Worte von Florian Frank: „Ich muss jetzt schon ein bisschen Gas geben.“ Der Finanzchef von Gerry Weber macht auf der Jahrespressekonferenz deutlich, dass der Konzern neue Investoren braucht. Die drei Großaktionäre Whitebox Advisors,

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Wieder schwarze Zahlen - Angaben in Mio. Euro Mehr von der Pressekonferenz von Gerry Weber lesen Sie hier:
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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Unternehmenskultur

A wie Angelika. A wie anders.

Einst Tabu, heute Kür: Angelika Schindler-Obenhaus unterzieht den geschrumpften Womenswear-Konzern einem Kulturwandel. Die designierte CEO ändert so ziemlich alles bei Gerry Weber. Ob in puncto Mitarbeiterführung, modischer Handschrift oder mit ihrer Präsenz auf Instagram. Kommt der Turnaround rechtzeitig?

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 60

Fashion Preview Herbst 2021

„Es ist ein Haifischbecken“

Mehr Modemut für Taifun, mehr Bekanntheit für Samoon: So will die neue Produktverantwortliche Elena Wege die beiden Linien des Gerry Weber-Konzerns künftig vorantreiben

Was ist ihre Vision für Taifun? Elena Weege: Wir wollen wieder eine relevante Marke im Modern Casual Mainstream werden. Dieser Bereich ist ein Haifischbecken und das Ziel somit eine Herausforderung. Wie soll das gelingen? Gerry Weber und Taifun h

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

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TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Gerry Weber auf Chefsuche

Nach dem plötzlichen Abgang von Johannes Ehling führt zunächst der bisherige Aufsichtsratschef Alexander Gedat den DOB-Anbieter. Er will einiges ändern.

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TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Rien ne va plus

Gerry Weber dürfen keine Fehler mehr unterlaufen. Sonst ist der Einsatz der neuen Eigentümer schnell weg. Wie beim Roulette. Sarah Speicher-Utsch

Es ist wie beim Roulette. Man setzt auf eine Farbe, eine Reihe oder eine einzige Zahl. Dann wirft der Croupier die Kugel in den Kessel. Es folgen Anspannung, Nervosität und Nervenkitzel. Bis die Entscheidung fällt, welche Farbe, welche Reihe, welche

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TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 143

Köpfe

Gerry Weber: Walker betreut Key Accounts

Sophia Walker ist seit dem 1. Januar Key-Account-Managerin für die Gerry Weber-Marken Taifun und Samoon. Die 25-Jährige folgt Eva Can nach, die den Konzern, zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat. Walker betreue für Taifun und das Große Größ

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 14,15,16,17

Business Sanierungsstrategie

Der Hardliner

Gerry Weber-Chef Johannes Ehling erzielt beim insolventen DOB-Konzern erste Erfolge, die ermutigen. Ein Ortsbesuch in Halle.

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Der Absturz der Gerry-Weber-Aktie Der Niedergang von Gerry Weber in Zahlen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 68

Köpfe

Die Optimistin

Annemiek Janssen stößt als Produktchefin für Taifun und Samoon in der größten Krise zu Gerry Weber. Vor allem Samoon soll deutlich wachsen.

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