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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Grosse Grössen

    Pfundige Umsätze

    Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

    Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

    [10619 Zeichen] Tooltip
    MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

    Business

    Vier Häuser, ein Haus

    Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

    Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

    [5940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 028

    Business

    Tradition und Moderne

    Klingemann in Höxter hat umgebaut und das Modehaus vom Keller bis zum Dach erneuert. Das Unternehmen hat damit die Weichen gestellt für die Fortführung einer langen Handelstradition an der Oberweser.

    Unter deutschen Handelsunternehmen sind 256 Jahre im Familienbesitz ein Wort. Familie Klingemann in Höxter kann auf diese ebenso seltene wie lange Tradition zurückblicken. Den Klingemanns ist die Tradition Verpflichtung und Ansporn. Verpflichtung gegenüb

    [5287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

    Business Panorama Handel

    Mehr Stil am Spritzenhausplatz

    Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

    Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

    [1637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

    Fashion

    DOB-Coordinates

    Ganz schön aufgemischt

    Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

    Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

    [13091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Neue Farben, neue Proportionen

    Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

    Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

    [8390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 026

    Business

    "Die Mensing-Handschrift zählt"

    Bekleidungsfilialist aus Bottrop eröffnet Modehaus in Dorsten und setzt neue Unternehmensstrategie um

    Roter Teppich, rote Rosen, Sekt und Saft - in Dorsten am nördlichen Rand des Ruhrgebiets hatte sich der Bekleidungsfilialist Mensing aus Bottrop gut für den Ansturm auf sein neues Haus gewappnet. Und wurde nicht enttäuscht: Lange bevor sich die vier Mete

    [5935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 036

    Business Handel

    Neu und viermal anders

    Local Business: Umbau, neue Sortimentsstruktur und neuer Werbeauftritt - Kögel in Esslingen rüstet sich für die Zukunft

    Mit seinem neuen weißen Anstrich setzt das Modehaus Kögel jetzt einen modernen Akzent in der historischen Innenstadt von Esslingen. Doch auch im Inneren des Hauses hat sich durch einen Umbau viel verändert. "Wir sind gut aufgestellt mit einer neuen Sorti

    [3055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 029

    Business Handel

    Eine Chance für jüngere Marken

    Kunstmann hat umgebaut und setzt auf ein neues Flächenkonzept

    Der Pinneberger Platzhirsch Kunstmann hat umgebaut. Seit der Neueröffnung findet der Kunde eine wesentlich konsequentere Flächendarstellung vor. "Viele Marken werden jetzt auf eigener Fläche präsentiert", so Hermann Wilhelm Kunstmann, Sohn des Inhabers He

    [1803 Zeichen] € 5,75