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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

    Business

    Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

    Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

    Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

    [5919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 174

    Fashion Die Klassiker

    Der Blazer - im Zentrum

    Alles dreht sich in den Coordinates-Kollektionen der Klassiker um den Blazer oder besser gesagt um die Jacke in allen Spielarten und Kombi-Varianten. Das Erfolgsthema dieses Frühjahrs wird 2006 sehr viel modischer angegangen und mutiger zur Modernisierun

    [878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S122

    Fashion Die Klassischen

    Trend Herbst/Winter 2003/04

    Emotion und Innovation

    Seit einigen Saisons lebt die Klassik-Mode vom Casual-Trend. Das hat auch gut funktioniert, weil Frauen eigentlich immer jünger aussehen wollen als sie sind. Modisch gesehen. Aber auch Best Age-Frauen haben im vergangenen Krisen-Jahr insgesamt weniger kon

    [6805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 120

    Fashion Die Klassiker

    Trend Frühjahr/Sommer 2003

    Klassik in Bewegung

    Nirgends ist die Bewegung so groß wie im Klassik-Markt. Weil jetzt die Frauen weniger gekauft haben, die doch immer als verlässliche Konsumentinnen galten. Fakt ist, dass die meisten Modehändler eine dramatische Änderung der Bekleidungsgewohnheiten bei de

    [7045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 132

    Fashion Die Klassiker

    Klassik - gar nicht klassisch

    Modern - das heißt sportiv

    Die Klassik-Kundinnen suchen deutlich modernere Bekleidung als in der Vergangenheit. Was aber heißt das? Die meisten Anbieter setzen auf Sportivität. "Das Normale blieb hängen, die besonderen Teile haben wir viel besser verkauft" - so lautet im Modehand

    [4640 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 188

    Fashion Modern Classic

    Trend Frühjahr/Sommer 2002

    Wendekreis der Klassik

    "Klassik" - das ehemalige Unwort wird plötzlich durchaus positiv verstanden: Viele setzen es gleich mit Kommerzialität im besten Sinne und damit als neue Zauberformel für Erfolg. Wer hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass junge Modeanbieter einmal Bas

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

    Business Kunden

    Von Kennern und Besitzern

    Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

    Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

    [8473 Zeichen] € 5,75