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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Fashion

WIEVIEL CHIC FINDEN HÄNDLER SCHICK?

"Chic ist wieder schick" ist das Leitmotiv dieser Orderrunde. Im Zuge der neuen Eleganz rückt auch Konfektion modisch in den Blickpunkt: Hosenanzüge, Kostüme, neue Blazer, Blusen. Jetzt muss der Handel beim Einkauf entscheiden: Wieviel Chic ist für welche Zielgruppe sinnvoll?

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 030

Fashion

36. Internationales Modeforum Offenbach

Der Handel glaubt an Farbe

Gelungene Inszenierung. Die Reize der Taschenmode für Winter 2000/01 kamen vergangenes Wochenende in Offenbach besonders gut zur Geltung. Zu verdanken ist dies der neuen Konzeption, die nun nach der Lederwarenmesse im Februar erstmals auch auf das Interna

[2813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 042

Fashion

Stimmen zu Stoffen und Farben für Frühjahr/Sommer 2001

Das Für und Wider bei Farben und Drucken

Die Resonanz der Konfektion auf die neuen Stoffe für Frühjahr/Sommer 2001 ist nach der Première Vision überwiegend positiv. Am meisten wird über Farben, Drucke und die neue Natürlichkeit diskutiert. Auf einen Nenner gebracht, setzen alle auf die neuen mod

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 044

Fashion

ModaIn und Prato Expo

Stoffsommer verbreitet gute Laune

Gute Laune und die Lust auf Farbe und Phantasie lagen sowohl auf der ModaIn - Mailand vom 14. bis 16. Februar - als auch auf der Prato Expo - Florenz vom 17. bis 19. Februar 2000 - in der Luft. Stoff-, Farb- und Dessin-Vielfalt sorgen zum Frühjahr/Sommer 2001 für ein sehr individuelles und facettenreiches Angebot. Das Hauptthema Luxus plus Feminität trifft auf viel Interesse bei den Konfektionären, ohne dass andere Themen wie eine neue Natürlichkeit und cleane Frische vernachlässigt werden.

[3813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 052

Fashion

Munich Fabric Start

Starker Stoff-Start

Das klare Konzept vom Munich Fabric Start im M.O.C. am 9. und 10. Februar zog wieder mehr Besucher und Aussteller an. Erstmals überschritt die Ausstellerzahl die 200er Marke - mit insgesamt über 450 Kollektionen. Die Zahl der Fachbesucher verdoppelte sich

[1308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 023

Fashion

Mode Marketing Preis

Manege frei für S. Oliver

Sie war mit Abstand die größte Party mit der höchsten Promi-Dichte während der ersten CPD im neuen Jahrtausend: die Verleihung des internationalen Mode Marketing Preises der Igedo Company an S. Oliver. Eigens für diese Veranstaltung wurde ein gigantisches

[1691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 024

Fashion

Moderne Klassik

Die Mode wird locker, leicht, leger - auch im klassisch-damenhaften Segment. die Frauen bleiben länger jung und dokumentieren das mit ihren Ourfits. Der Handel hat die Botschaft verstanden und setzt für die Sommer-Saison 2000 auf moderne Klassik, ohne die

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 232

Fashion

TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 5. Kolesch, Biberach

"Wir bräuchten einen Street One für die Älteren"

Die Ansprüche der Frauen haben sich in den letzten Jahren gravierend geändert. Welche Auswirkungen hat das auf den Einkauf und die Gestaltung der Sortimente? Darüber haben wir im Rahmen einer Serie mit verschiedenen Einzelhändlern diskutiert. Diese Woche

[10795 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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