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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

Fashion

Das Sortiment

Mehr Mode ist ein Muss

Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

[5663 Zeichen] Tooltip
PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 068

Fashion

Ordertrends von der ILM Offenbach

Praktisch ja, spießig nein

Der Lederwarenfachhandel denkt offensichtlich um. Angesichts eines hervorragenden ersten Halbjahres 2006 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent wagen sich die Einkäufer verstärkt an modische Themen. Bei der Lederwarenmesse ILM in Offenbach waren keine spie

[4036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 050

Fashion

Heiße Tage, kühle Köpfe

Das Wochenende in Düsseldorf: Frequenz schwächer, Stimmung gut. Viele Schauplätze, viele Partys, starkes Ordergeschehen. Es tut sich was am Rhein.

Das hat es lange nicht gegeben: Am Sonntagmorgen zwischen acht und zehn gab es rund um das Düsseldorfer Messegelände einen Verkehrsstau wie sonst nur am Times Square. Das war ein gutes Zeichen. Die Ursache dieses Aufmarschs ist klar: Die Düsseldorfer hab

[7457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Topgenre und progressive Sortimente vollziehen den Wandel zu ruhigen Farben, neuen Formen. Der Mainstream jedoch will es bunter und femininer.

Enrico Tomassini strahlt: "Ich würde einen Tresor in den Laden stellen. Und die Kundin von einem Bodyguard zur Kasse begleiten lassen. Ich würde einen großen Spaß daraus machen..." Der Spaß soll mancher Kundin im nächsten Sommer 179 Euro wert sein: Jeans

[7619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Die Männermode ist nach Düsseldorf zurückgekehrt. Die Halle 29 wurde sehr gut angenommen. Der Standort Messe bedarf noch mancher Korrekturen.

Das Bild der HAKA stellte sich in Düsseldorf sehr vielschichtig dar. Wie die DOB schon seit vielen Jahren, müssen sich jetzt auch die Männermode-Einkäufer statt auf eine Messe auf mehrere Standorte einstellen: Auf das Messegelände selbst, die Showrooms i

[5366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 064

Fashion

Düsseldorfer Nächte

EICKHOFF. Der Umbau des Geschäftes sollte gefeiert werden, und es wurde ein Fest der besonderen Art: Erst hatten die rund 230 geladenen Gäste mit Familie Eickhoff auf die neu gestalteten Räume angestoßen: Anschließend wurde im Steigenberger Park Hotel di

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 066

Fashion

Dreifaltigkeit

Der Münchner DOB-Spezialist Oui schreitet voran in seiner Drei-Säulen- Strategie: Oui Set bringt modisch scharfe Outfits. Oui Moments setzt Highlights in Strick. Jetzt wird Oui & Co neu positioniert.

Es war ein kleiner Schritt für die Öffentlichkeit. Doch ein riesiger für das Unternehmen. Als Oui, der Münchner DOB-Spezialist, im Januar seine Coordinates-Linie Oui Set erstmals auf der Bread & butter Berlin vorstellte. Eine Kollektion, die nicht mehr l

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 072

Fashion

Taschen-Ordertrends von der I.L.M, Offenbach

"Es muss etwas dran sein"

Ruhige Farben, verhaltene Dekorationen. Das sind Themen, auf die modische Taschen-Einkäufer setzen. Langweilig? Kein bisschen. Denn Material und Verarbeitung sorgen für Unterhaltung.

Die Offenbacher I.L.M (25. bis 27. März) ist eine Messe, die wächst - auf Aussteller- und Besucherseite. Das sorgt auf der Lederwaren-Messe für gute Stimmung. Doch für gute Stimmung sorgt auch das Produkt an sich. Butterweiche Beutel, kernige Pocket-Form

[3299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

Fashion

Anschlussgrössen

Raus aus den dunklen Ecken

Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

[7774 Zeichen] € 5,75

 
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