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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 054

Fashion

Anschlussgrössen

Raus aus den dunklen Ecken

Der gesamte DOB-Markt ist auf Modernisierungs-Kurs. Da bleiben die Großen Größen nicht außen vor. Viele Händler sind jedoch mit dem Angebot unzufrieden.

Nur magere 21 % der Frauen passen in die Standardgrößen 36 bis 42. Die letzte Reihenmessung bei der weiblichen Bevölkerung in Deutschland liegt zwar über zehn Jahre zurück, doch es ist kaum davon auszugehen, dass sich diese Situation gebessert hat. Für S

[7774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 020

Fashion

DOB-Bestseller

Bouclé boomt. Farbe floriert. Daune dauert an. Die DOB hat gute Themen - auch in diesem Herbst. Bei solchen Themen entstand schnell Nachholbedarf. Eine Bestandsaufnahme in Handel und Modezentren.

[10867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

[7933 Zeichen] Tooltip
Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Fashion

Ein Tag in der Klassik-Abteilung bei Birkenmeier, Speyer.

Hauptsache, es sitzt und passt

Best Age-Frauen, beim Einkauf beobachtet: Was sie suchen, was sie ablehnen, was sie kaufen. "Montag ist bei uns meistens ein guter Tag. Denn am Wochenende holen sich viele Frauen beim Schaufensterbummel Lust auf etwas Neues." Deshalb hatte Moni Burkhard

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 050

Fashion

Events in Düsseldorf

Genauso wichtig wie das Messe-Geschäft: die abendlichen Veranstaltungen. Ob Showroom-Eröffnung, Shop-Opening oder einfach liebgewordene Tradition - zwanglose Kontaktaufnahme und -pflege sind unverändert populär. Tom Tailor. Feucht, aber vor allem fröhli

[3088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 030

Fashion

Wohin geht die Klassik?

Klassik-Sortimente auf dem Prüfstand. Denn selbst diese bislang so unerschütterlich wirkenden Abteilungen kriegen zu spüren, dass die Frauen ihr Bekleidungsverhalten ändern. In einem TW-Workshop diskutierten Modehändler darüber, was sie für ihre Klassik-Kundinnen brauchen. Woran es ihnen fehlt. Und was sie von ihren Lieferanten fordern, um moderne Sortimente für Best Ager-Kundinnen bauen zu können. Die Ergebnisse werden im Anschluss durch die TW-Handelsstudie vertieft.

[10905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 042

Fashion

Orderthemen DOB für H/W 2002/2003

Sportives Puzzle

Die Herbst/Winter-Sortimente "stehen" weitgehend, rund 75% ihrer Orders haben die Einkäufer für mittelmodische Sortimente bereits vergeben. Allerdings auf niedrigerem Niveau, denn die meisten haben das Limit nochmals nach unten geschraubt. Sie wollen im V

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 036

Fashion

Sortimente für die besten Jahre

Best Ager - dieser Begriff bedeutet auch für den Modehandel mehr als die neue Umschreibung eines bekannten Phänomens. Seit etwa zwei, drei Saisons widmen viele Einkäufer den Frauen über 40 mehr Aufmerksamkeit. Laut einer Umfrage im TW-Testclub haben Best

[8281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 060

Fashion

Samoon

Erfolgreiche Linie

"Wir haben mit fast 20% plus die Sommer-Vororder abgeschlossen," freut sich Marion Dierks, Verkaufsleiterin Samoon aus dem Hause Gerry Weber, Halle. "Das sind gute Bedingungen für die neue Saison." Der Komplett-Look wird auch bei Samoon stärker gewichtet:

[823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

 
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