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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 24

Business Einkauf 2023

„Wir müssen uns auf Dauer-Krisen-Modus einstellen“

Orderverschiebungen, Kosten, Preise – Gerry Weber agiert individuell

Planbarkeit – ein Thema, das mit wachsender Nervosität diskutiert wird. Die Ausgangssituation ist aktuell schwieriger als wir sie aus Corona-Zeiten kennen. Wie stellt sich ein Konzern wie Gerry Weber auf mögliche Krisenszenarien ein? Angelika Schi

[3740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 139

TW 100 Sustainability

Annette Koch, Head of CSR bei Gerry Weber

Eco-Taskforce

Seit elfeinhalb Jahren ist die Diplom-Ingenieurin jetzt bei Gerry Weber für den Bereich Corporate Social Responsibility zuständig. Aber 2021 ist so viel passiert, wie selten zuvor. Unter der Regie von Annette Koch hat sich der DOB-Anbieter in Sachen

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 57

Fashion Preview Herbst 2022

„Wir haben neue Kundinnen gewonnen“

Marianne Ritter, Executive Vice President Product über den neuen Weg von Gerry Weber

Sie haben in diesem Jahr die Kollektionen stark modernisiert. Wie kommt das im Verkauf an? Marianne Ritter : In den abgelaufenen Monaten haben wir neue Kundinnen gewinnen können und haben somit ein gut durchmischtes Publikum. Wir zeigen am POS eine

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 26

Business Produktentwicklung

Marianne Ritter

Executive Vice President Product Gerry Weber

„Eine Inspirationsquelle, die uns zuletzt sehr gefehlt hat, waren die Stoffmessen. Deshalb haben wir im Februar spontan eine eigene kleine Stoffmesse bei uns abgehalten. Das war natürlich ein riesiger Aufwand, da jede Person einzeln getestet und alle

[1015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 37

Chancen Future Business

„So etwas treibt echt an“

Marke, Produkt, Kommunikation – Alexander Gedat ist beseelt, Gerry Weber mit Begeisterung für frische Ideen und neues Denken durch diese Zeit zu führen.

Herr Gedat, was tun mitten im Stillstand? Dass Cash-relevante Themen auch bei uns oben auf der Agenda stehen, ist klar. Dies klug zu managen, ist essenziell. Daneben – und nicht weniger wichtig – geht’s darum, jetzt jede Gelegenheit zu nutzen, um s

[2697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

[14072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 60

Fashion Preview Herbst 2021

„Es ist ein Haifischbecken“

Mehr Modemut für Taifun, mehr Bekanntheit für Samoon: So will die neue Produktverantwortliche Elena Wege die beiden Linien des Gerry Weber-Konzerns künftig vorantreiben

Was ist ihre Vision für Taifun? Elena Weege: Wir wollen wieder eine relevante Marke im Modern Casual Mainstream werden. Dieser Bereich ist ein Haifischbecken und das Ziel somit eine Herausforderung. Wie soll das gelingen? Gerry Weber und Taifun h

[3148 Zeichen] € 5,75

 
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