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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 032

    Business

    Eurocis: Mobile Lösungen und Funktechnik erobern den POS

    Auf dem Düsseldorfer Messegelände konnte man einen Einblick in den Handel der Zukunft bekommen

    Das eigene Gesicht erscheint auf dem Monitor. Ein Viereck umfasst den Kopf. Zeichen und Zahlen deuten an, dass ein Rechner, angereichert mit künstlicher Intelligenz, etwas mit dem von einer Kamera erfassten Bewegtbild macht. Und tatsächlich: Das Ergebnis

    [7224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Bei Gerry Weber funkt's

    Die Automatisierung der Prozesse von der Produktion bis zum POS schreitet unaufhaltsam voran. Ohne Technik kein Geschäft: Jetzt dürfte auch RFID endlich ihr Potenzial entfalten.

    Endlich sind sie da, die ersten Umsetzungen von RFID-Projekten in der Modebranche. Und endlich geht es nicht mehr nur um kleine, überschaubare Projekte, die einzelne Möglichkeiten der Funktechnik ausloten. Dazu zählen mit Verlaub auch solche Spielereien

    [5926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 052

    Business Textillogistik

    Gerry Weber setzt auf RFID

    Funktechnik wird auch für die Warensicherung genutzt - Logistik neu strukturiert - Hoher Automatisierungsgrad bis auf die Fläche

    Die ausgefeilte Optik und Gestaltung des Showrooms von Gerry Weber in der Halle 29 in Düsseldorf wurde am vergangenen Donnerstag jäh gestört. Eine Aluminium-Traverse mit provisorisch installierten Deckenantennen gesellte sich zu den mit aktuellen Kollekt

    [12687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

    Business IT/Logistik

    Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

    RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

    Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

    [2884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 058

    Business Textillogistik

    Jetzt geht Gerry Weber mit RFID auf die Fläche

    Um die Funktechnologie ist es im Modehandel in der Vergangenheit nur vermeintlich still gewesen - Eine Bestandsaufnahme

    RFID ist in der Wahrnehmung eine Technologie mit einer volatilen Konjunktur. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken hat das Zeug zur Revolution im Modehandel - das ist seit Jahren bekannt. In den Jahren 2002 bis 2004 kam es zu einem Hype. In

    [6914 Zeichen] Tooltip
    DER WEITE WEG ZUR FUNKTECHNIK - RFID-Einsatz in der Supply Chain der Modebranche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 022

    Business Thema

    Funkende Flächen

    Die Großen gehen voran: Kaufhof und Karstadt haben Pilotprojekte mit intelligenten Chips auf Einzelteil-Ebene gestartet. Das könnte der Beginn einer massenhaften Verbreitung von RFID in der Modebranche in den kommenden Jahren sein.

    Die Warenhauskonzerne machen ernst mit RFID. Fast zeitgleich haben Karstadt und Kaufhof ihre bereits angekündigten Pilotprojekte auf der Fläche gestartet. Die Radiofrequenztechnik zu Identifikationzwecken hat in der Logistik unter Beweis gestellt, dass d

    [7476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

    Business IT/Logistik

    Das Ende der Zurückhaltung

    Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

    RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 062

    Business IT/Logistik

    Metro eröffnet Test-Center für RFID-Technologie

    Kombinination von RFID und Warensicherung vorgestellt

    Die Metro-Gruppe hat jetzt auf einer Gesamtfläche von 1300m² ihr so genanntes RFID Innovation Center in Neuss eröffnet. Dort sollen sich Vertriebslinien, Technologiepartner und Lieferanten auf den für November angekündigten Start der Radiofrequenz-Identif

    [3173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    CCG-Netzwerk hilft bei Funkchips

    Branche sieht große Zukunft für EPC-Technologie-Arbeitsgruppen diskutieren Szenarien-Metro startet im Sommer drei Pretests

    Köln, 17. Juni. Mit der Fachtagung "RFID" in Köln am Montag hat die Branchenorganisation CCG ihren Anspruch unterstrichen, Drehscheibe des Umsetzungs-Netzwerks für die Zukunftstechnologien Radio Frequenz Identifikation und Electronic Product Code (EPC) zu

    [4760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 003

    Seite 3

    RFID in der Diskussion

    Schwerpunkt Logistik - Branche vor großen Veränderungen

    Frankfurt, 16. Oktober. Die Funktechnik RFID, der Druck zum Aufbau effizienter Rückverfolgungssysteme und die Balance zwischen Präsenzlücken und unnötig teuren Beständen beschäftigen die Logistiker der Konsumgüterbranche. Das zeigt der Schwerpunkt Logisti

    [1969 Zeichen] € 5,75