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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

News

Warten auf Berggruens Vision

Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 030

Business

"Wir sind jünger, als man uns sieht"

Enrico Tomassini, neuer Vorstandschef von Weber & Ott, will die Hosenmarke Toni Dress moderner und mutiger präsentieren

Enrico Tomassini, seit Oktober neuer Vorstandschef der Weber&Ott AG mit der Damenhosenmarke Toni Dress, kann sich begeistern. Für die Farbe Rot, das Produkt und die holzgetäfelten Räume, in denen der Forchheimer Konzern immer noch residiert. Das 175-jähr

[5683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 007

News

Biba und Apriori mit neuen Chefinnen

Primera-Gruppe holt Beatrice Grünwald und Ute Wethmar

Die Münsteraner Primera-Gruppe hat eine Nachfolgerin für die Biba-Geschäftsführerin Doris Strätker gefunden, die in den Vorstand der Gerry Weber AG wechselt: Neue Chefin des vertikal agierenden DOB-Anbieters aus Duisburg wird Beatrice Grünwald. Die 41-Jä

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 008

News

Gerry Weber: Doris Strätker kommt in den Vorstand

Biba-Geschäftsführerin wechselt im Oktober 2008

Es ist eine kleine Sensation auch wenn es noch rund ein Jahr dauert: Doris Strätker (47), derzeit Geschäftsführerin des vertikal aufgestellten DOB-Anbieters Biba, wird Mitglied des Vorstands der Gerry Weber AG in Halle/Westfalen. Sie werde bei dem Modeko

[2347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 088

Köpfe

Die Frau fürs System

Doris Strätker ist als Einkaufs- Geschäftsführerin die eine Hälfte des Biba-"Dreamteams". Nun steht fest: Sie wird den Duisburger Vertikalen verlassen und in den Vorstand der Gerry Weber AG eintreten.

Von der Pike auf gelernt - diese Floskel findet sich oft in Personal-Nachrichten. Doch nur selten trifft sie in dem Maße zu wie bei Doris Strätker: Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, Substituts-Anwärterin, Substitutin, Abteilungsleiterin, Einkaufsleit

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Topgenre und progressive Sortimente vollziehen den Wandel zu ruhigen Farben, neuen Formen. Der Mainstream jedoch will es bunter und femininer.

Enrico Tomassini strahlt: "Ich würde einen Tresor in den Laden stellen. Und die Kundin von einem Bodyguard zur Kasse begleiten lassen. Ich würde einen großen Spaß daraus machen..." Der Spaß soll mancher Kundin im nächsten Sommer 179 Euro wert sein: Jeans

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 024

48. TW-Forum

Print Media Academy - Der Empfang und der Abend

1 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Enrico Tomassini (Brax) 2 Eva Verena Sauer (Franz Sauer, Köln), Michael Meyer (Meyer Potz/Mode Madeleine, Klewe/Hamm) 3 Fritz Drabert (Hagemeyer, Minden), Dieter Rauschen und Mark Rauschen (Lengermann & Trieschmann,

[3583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 209

Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

Hosen auf neuen Wegen

Etliche Produkt- und Konzeptneuerungen für innovative Sortimente

Rosner, Ingolstadt, baut seine Kollektionen komplett um. Aus den separaten Linien Hose, Kombi und Outdoor wird eine Item-Kollektion, so Designerin Daniela Wilhelms. Geplant sind neue Shops mit einer kompletten Rosner-Welt. Kernkompetenz bleibt das Produk

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

 
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