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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von alten Zeiten und neuen Träumen

Comebacks bei Gerry Weber, Galeria ist schon wieder insolvent, Amer Sports will an die Börse: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Gerry Weber blickt nach vorne – und zurück --- Kapitalschnitt, schlechte Zahlen, größere Geschäftsführung, neue Brand Director: Bei Gerry Weber ist gerade viel los. Nach der harten Sanierung der Finanzen und des Retailgeschäfts, die mit vielen

[5300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 108

Köpfe

Die fetten Jahre sind zurück

Arnd Buchardt hat die guten Zeiten von Gerry Weber miterlebt. Kann er als Vertriebs-Geschäftsführer das Unternehmen wieder zu alter Stärke führen?

Arnd Buchardt ist nicht erreichbar. Kollektionsvorlage. Der neue Geschäftsführer von Gerry Weber, der nun den Vertrieb verantwortet, ist schon voll im operativen Geschäft verhaftet. Er kennt das ja, war er doch bis 2016 schon zwölf Jahre bei dem Wome

[2544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Luxus für die Mitte"

Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 095

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Hüllenjacke oder Cardigan ....

... wer macht das Rennen? Der Siegeszug der Strickjacke geht weiter. Wie müssen die neuen Jacken aussehen?

Jasmin Schaal, Nice Connection: "Die Strickjacke ist das Kombiteil schlechthin! Hüllenjacke und Cardigan - beides muss sein, darf aber nicht normal aussehen, sondern besonders. Das können Knöpfe oder Zipper sein, voluminöse Kragen, Patches oder Besätze.

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 097

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Gerry Weber Edition

"Wir haben den Modegrad speziell in den frühen Lieferterminen erhöht", sagt Frauke Stein, Produktmanagerin für Strick und Shirt bei Gerry Weber, Halle. Dies sei die Reaktion auf die guten Abverkäufe in den ersten Monaten der vergangenen Herbstsaison. Im

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 058

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Mehr Mode in die Masche

Qualität und Verarbeitung stehen oben an - auch bei Eigenmarken und NOS-Programmen. Daneben wünschen sich die Einkäufer mehr Mode für ihre Strick- und Wirk-Sortimente.

Wie muss ein gut verkäufliches Teil heute aussehen? "Es muss modisch geschnitten und besonders sein. Raffungen an Schultern und Kragen, kleine Details, die das Teil aufwerten", beschreibt Silvia Brindinger von Jung in Augsburg die Anforderungen der Einkä

[8666 Zeichen] Tooltip
WAS LIEFERANTEN LEISTEN MÜSSEN - Das ist den Händlern bei der Auswahl ihrer Strick/Wirk-Lieferanten wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 062

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

"Grobstrick in allen Längen"

Strick soll zum nächsten Herbst erneut das Zentrum vieler Outfits bilden. Dabei liegt der Fokus auf Jacken und Westen. Neue Impulse kommen vor allem über Strukturen - das sagen die Anbieter.

Andreas Baumgärtner, Marc O'Polo: "Alle überraschenden Themen werden sehr positiv aufgenommen. Wir bieten auch pigment dyed Strickqualitäten sowie printed Knit in Uni oder gemustert an. Für die kommende Herbst/Winter-Saison setzen wir auf lange und kurze

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 101

Fashion Masche Sommer 2010

"Im unserer zweiten Kollektion wird das Thema Safari durch eine Vielfalt an neuen Formen und Details interpretiert. Wir zeigen Poloformen mit aufgesetzten Taschen, Blazertypen mit Blasebalgtaschen und Gürtel. Dazu kommen Tunikaformen mit aufwändigen Stic

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 187

Fashion Masche Sommer 2010

"Wir werden eine Vielzahl an neuen Zipfel- und Cosy-Strickjacken zeigen, die in der Länge variieren. Aber auch der Anteil an kleinen Bolerotypen wird verstärkt. Konfektionierte Blazer bleiben dagegen ein starkes Thema und werden ergänzt durch sportive Bi

[732 Zeichen] € 5,75

 
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