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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    GWA und ADC nähern sich an

    Effie-Jury räumt ein, dass kreative Werbung besser verkauft - aber: Was kreativ ist, bestimmt letztlich der Konsument

    Wenn am kommenden Freitag die Effies vergeben werden, stürmen sicherlich nicht nur Berater, sondern auch Kreative jubelnd die Bühne. Der auf Fakten beruhende Effizienzpreis hat in seiner Bedeutung längst gleichgezogenen mit dem emotional behafteten ADC-N

    [5461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    SCHWERPUNKT NGO

    Bezahlung bleibt Knackpunkt

    Agenturen machen mit der Arbeit für NGOs und andere nichtkommerzielle Auftraggeber nach wie vor kaum Geschäft

    Die Zusammenarbeit von Werbeagenturen mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) bleibt ein zähes Unterfangen. Während PR-Beratungen und auf Campaigning spezialisierte Dienstleister einen leichteren Zugang zu Auftraggebern aus diesem Bereich haben, ist es

    [4738 Zeichen] Tooltip
    Imagefaktor überwiegt - Warum Agenturen häufig kostenlos für NGOs arbeiten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 049

    Agenturen und Kreation

    Flops

    Heiße Luft Jung von Matt holt Anfang des Jahres Peter Kabel ins Boot. Die ehemalige New-Economy-Ikone steigt als Vorstand und Geschäftsführer der neu gegründeten Dialogtochter JvM/Next bei der Hamburger Agenturgruppe ein. Grund genug für neues Kabelsches

    [3244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Streit im GWA-Vorstand führt zu Neuwahl der Führung

    Ein Jahr früher als geplant wird der GWA ein neues Führungsgremium wählen. Dieser Schritt wurde nötig, nachdem sich die beiden Vorstandsmitglieder Günter Sendlmeier (McCann-Erickson) und Uli Veigel (Grey) nicht auf eine einvernehmliche Lösung im Streit ü

    [2402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Ausbildungsziel Studium

    Anhaltend großes Interesse am Berufsweg Werbung / Azubis sind mit ihrer Wahl meistens zufrieden

    Etwa 1400 junge Frauen und Männer um die 20 werden in diesem Spätsommer ihr Berufsleben in der Kommunikationsbranche starten. Sie gehören zu den ausgewählten Glücklichen, die einen der begehrten Ausbildungsplätze ergattert haben, die in zwei oder drei Ja

    [4083 Zeichen] Tooltip
    Der Arbeitsalltag überzeugt am meisten - Wie zufrieden sind die Azubis mit ihrer Entscheidung für die Lehre

    Kreatives Umfeld und Abwechslung reizen am meisten - Warum Abiturienten in der Kommunikation arbeiten wollen
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Feindbild Einkaufsabteilungen

    Während die Einkäufer über mangelnden Einfluss klagen, stöhnen die Agenturen weiter über den hohen Kostendruck

    Sie sind das Feindbild schlechthin für Agenturen: die Einkaufsabteilungen der Unternehmen. Wie die vorige Woche veröffentlichte Halbjahresumfrage zeigt (Horizont 28/2004), leiden die Werbedienstleister nach wie vor unter dem Kostendruck ihrer Kunden - und

    [4626 Zeichen] Tooltip
    Probleme zwischen Einkauf und Marketing - Wie stufen Sie die Bereitschaft der einzelnen Abteilungen ein, den Vorgaben des Einkaufs zu folgen?

    Einkäufer können kreativen Prozess nur schwer beurteilen - Welches ist das größte Problem bei der Beschaffung von Marketingdienstleistungen? Angaben in Prozent

    Angst vor Beziehungsschäden - Was ist die größte Sorge Ihrer Kollegen aus dem Marketing? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Kurzfristige Beziehungen

    Kaum Orientierungshilfen für die PoS-Agenturauswahl

    Marketing am Point of Sale (PoS) wird in der Regel ad hoc betrieben und ist an kurzfristigen Zielen orientiert. Es fehlt die strategische Verankerung in der integrierten Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Münchner Agentur Combera, die

    [791 Zeichen] € 5,75