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    HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    Gemeinsamer Code ist fraglich

    Markenverband signalisiert kein übergroßes Interesse an einem Verhaltenskodex für Pitchberater Mehrdad Amirkhizi

    Für den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ist es eines seiner Leuchtturmprojekte: die von ihm angestoßene Initiative zur Etablierung eines branchenweit akzeptierten Codes of Conduct für Pitchberater. Jetzt sind der Agenturlobby und den beiden and

    [4683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 006

    Die Woche Agenturen

    Verbände stehen unter Druck

    Nicht nur beim GWA rumort es, auch bei der PR-Agenturenlobby GPRA gibt es Kündigungen Mehrdad Amirkhizi

    Turbulente Zeiten für Deutschlands Agenturvertretungen: Nachdem zuletzt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Schlagzeilen sorgte, weil prominente Mitglieder gekündigt haben (Horizont 33/2011), ist nun die Gesellschaft Public Relations Agentu

    [4583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 022

    Agenturen

    Verbände bieten mehr als Heimat

    Die Zusammenschlüsse der Kommunikationswirtschaft agieren zwischen Lobbyarbeit und praktischer Kooperation

    Die Verbandslandschaft ist in Bewegung. Während beim GWA eine neue Führungsmannschaft antritt, bringen sich weitere Agenturverbindungen in Position. Der neue GWA-Präsident Peter John Mahrenholz gibt die Richtung für den Gesamtverband Kommunikationsagent

    [5951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 114

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Ein Chor aus Individualisten

    Das Dreieck aus Interessenschutz für Werbungtreibende, Medien und Agenturen hat sich bewährt - dagegen bleibt die zersplitterte Verbandslandschaft ein Problem.

    [11669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 006

    Aktuell

    Ringen um Vergaberecht

    GWA und GPRA regen Klageoption für Verbände an

    Die Interessenvertretungen Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) wollen versuchen, die Möglichkeit der Verbandsklage in die Vergabeverordnung einbauen zu lassen. Dieser Vorschlag kam bei einer von GP

    [1682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Hoffnungen auf neues Recht

    Reform der Regelungen zur Vergabe öffentlicher Aufträge soll auch für die Dienstleister Vorteile bringen

    So wichtig Neugeschäft für das Überleben von Agenturen ist, so sehr sorgen die Ausschreibungsverfahren immer wieder für Unmut. Ganz aktuell sind es die Pitches bei Lufthansa (noch keine Entscheidung) und Subway (Sieger: Euro RSCG), die die Gemüter in der

    [7790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Letzte Chance

    Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) beansprucht beim Vergaberecht eine Vorreiterrolle unter den Verbänden der Kommunikationswirtschaft. Das ist verständlich, denn trotz des Engagements in den Bereichen Wertschöpfung durch Kommunikation sowi

    [1081 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    "Supergroups funktionieren nicht"

    Die Chefs von vier Verbänden diskutieren über den Führungsanspruch des ADC beim Thema Integration und über Formen der Zusammenarbeit

    Herr Preiswerk, unter Ihrer Ägide will sich der ADC stärker dem Thema integrierte Kommunikation zuwenden. Kommen Sie damit nicht ein bisschen spät? Michael Preiswerk: Bei so einem wichtigen Thema ist man nie zu spät. Denn wenn man sieht, wie integrierte

    [16087 Zeichen] € 5,75