Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 055

Personality Management & Karriere

Ideen-Management für Werber

Wie Kreative Einfälle effizienter planen und umsetzen können

FRANKFURT Vom 29. April bis 1. Mai führt der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) in Kooperation mit HORIZONT das Seminar "Creative Planning" durch, bei dem sich alles um Ideen von Kreativen in der Werbung dreht. "Schneller mehr und bessere Ideen entwicke

[1248 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 041

Personality Management & Karriere

Wie man der großen Idee zum Durchbruch verhilft

FRANKFURT Der neue Weg zur Big Idea steht über dem GWA-Seminar "Ideamanagement 1". Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen, die am kreativen Prozeß beteiligt sind und diesen optimieren möchten - besonde

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 036

Agenturen Kreation

Nie einen Gag mit dem zweiten erschlagen

Als temporäre Bildzeitungs-Journalisten stärkten die GWA-Seminarteilnehmer die Schlagkraft der Waffe Text / Chefredakteur Udo Röbel gab wertvolle Tips

FRANKFURT In die Rolle eines Journalisten schlüpfen, Headlines im "Bildzeitungs"-Stil formulieren, und zwar für Meldungen, wie sie täglich auf die Tische der HORIZONT-Redaktion flattern - eine spannende Aufgabe für die jungen Kreativen auf dem dreitägigen

[5314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 034

Agenturen Kreation

Eine gute Idee kommt nicht von ungefähr

Nur eine glasklare Strategie ermöglicht gute Kreation / Systematische Methode der Ideenfindung erweitert kreatives Repertoire / Idee muß überraschend sein

FRANKFURT Wie komme ich zu einer guten Idee? Was muß ich bei der Copystrategie beachten? Und inwiefern kann ein Texter einer Agentur von der "Bildzeitung" lernen? Anregungen und Aufschluß darüber konnten sich Texter und Konzeptioner im dreitägigen GWA-Sem

[4881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 065

Personality Management & Karriere

Wie gute Copy-Strategien Kreativität freisetzen

FRANKFURT Die Copy Strategy als Fundament einer erfolgreichen, professionellen Kampagne ist Fachthema und Ziel eines GWA-Seminars am 20. Juni in Frankfurt. Jochen- Henning Hinz vermittelt Kundenberatern, strategischen Planern und Kreativen an einem Tag ve

[1156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 065

Personality Management & Karriere

Über Copyrights, Lizenzen und Nutzungsrechte

FRANKFURT Die kreative Idee und ihre Umsetzung hat einen wirtschaftlichen Wert, der in vielen Agenturen noch zu wenig beachtet wird. Sie liefern häufig die Rechte an ihren kreativen Ideen kostenlos mit - zeitlich, örtlich und inhaltlich unbeschränkt. Im G

[687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 081

Personality Management & Karriere

Ideamanagement: Seminar zeigt Wege zur Big Idea

FRANKFURT Ralf Langwost, Associate Creative Director bei Wunderman Cato Johnson, ist Trainer des GWA/HORIZONT-Seminars "Idea-management I". Das Seminar findet vom 16. bis zum 18. Mai in Lich in der Wetterau statt. Es ist so angelegt, daß jedes der über 20

[585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 046

Agenturen Business

Werbung muß geschützt werden

Urheberrechtlicher Schutz würde die Nachahmung von Kampagnen erschweren / Von GWA-Justitiar Dr. Eberhard Kolonko

FRANKFURT Werbung als "geschütztes Gesamtwerk" - dafür plädiert GWA- Justitiar Eberhard Kolonko in seinem Beitrag für den GWA-Report, den HORIZONT im folgenden mit freundlicher Genehmigung des Gesamtverbands Werbeagenturen abdruckt. In modernen Agenturv

[8989 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 001

Absage an GWA-Forderung

Kunden sehen keinen Bedarf für ein Agenturen-Copyright

FRANKFURT Auf wenig Gegenliebe bei Kunden stößt die GWA-Forderung nach Anerkennung der Schutzwürdigkeit der kreativen Gesamtleistung. Agenturen hoffen auf Sensibilisierungsprozeß. "Ich halte die Forderungen des GWA für nicht berechtigt. Vergütungsfragen

[1376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Werber rechnen mit Widerstand

Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

[4218 Zeichen] € 5,75

 
weiter