Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

    Nonfood

    LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

    Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

    Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

    [3752 Zeichen] Tooltip
    Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 42

    Nonfood

    Problemlöser für schwere Zeiten

    Retail Innovation Days der DHBW zu Veränderung im Handel – Themenschwerpunkt Nonfood – Aktuelle Marktdaten der GfK

    Die Duale Hochschule Baden-Württemberg fokussiert Nonfood bei den „Retail Innovation Days“ und zeigt dabei die aktuellen Herausforderungen auf.

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

    Nonfood

    Trendwende beim Shopper-Verhalten

    Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

    Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

    [3874 Zeichen] Tooltip
    LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 53

    Nonfood

    Der LEH kann von Nonfood profitieren

    Der Lebensmitteleinzelhandel braucht mehr Nonfood-Kompetenz, damit könnte sich das veränderte Verbraucherverhalten positiv auf die Umsätze auswirken

    Nonfood lebt – trotz aller Verwerfungen infolge von Corona. Die Pandemie hat dem LEH beim Thema Nonfood Umsatzzuwächse beschert – trotz aller Unwägbarkeiten.

    [4088 Zeichen] Tooltip
    Rasante Digitalisierung - Rückläufige Shoppingtrips
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 37

    Nonfood

    Vom Licht in den Schatten

    Nach dem Wachstumsschub 2020 durch den Homing-Trend drohen zum Ende des Jahres im Nonfoodgeschäft Out-of-Stock-Szenarien

    Bei Nonfood könnte es knapp werden. Die Pandemie brachte zunächst steigende Abverkaufszahlen, aber jetzt zeigt sie ihr hässliches Gesicht: die Waren gehen langsam aus.

    [2501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 38

    Nonfood

    DIY-Produkte treiben Wachstum im LEH

    Trend zu Homing und Cocooning beflügelt Hersteller und Importeure von DIY-Geräten - Scheppach verdoppelt seinen Umsatz innerhalb von vier Jahren

    LEH und DIY-Branche: das ist die Symbiose der Pandemie. Der Verkauf von Sägen und Bohrmaschinen im LEH - ob on- oder offline - boomt. Ein Ende ist nicht in Sicht.

    [3630 Zeichen] Tooltip
    Interesse an DIY, Garten und Baumarkt nimmt zu
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

    Nonfood

    Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

    GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

    Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

    [4874 Zeichen] Tooltip
    Amazon als größter Profiteur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 50,51

    Nonfood

    Der LEH hat in relevanter Weise Vertrauen aufgebaut

    Der Handel musste sich schon immer auf wechselnde Kundenbedürfnisse einstellen. Doch in Corona-Krise hat die Shopper-Dynamik noch einmal beschleunigt: Was heute gefragt ist, kann morgen schon ein Ladenhüter sein.

    [12109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

    Nonfood

    Fehlende Kaufbereitschaft bei Nonfood

    Frequenz im stationären Einzelhandel geht zurück – Online kann trotz Wachstum diese Verluste nicht kompensieren

    Frankfurt. Im stationären Nonfood-Handel sinken die Umsätze. Grund sind ausbleibende Käufe. Das Online-Geschäft dagegen ist auch 2019 gewachsen.

    [3456 Zeichen] Tooltip
    DEN EXKLUSIVEN ONLINE-KÄUFER GIBT ES NICHT ... - Omni-Channel Käufer und -Ausgaben – Angaben in Prozent
    € 5,75