Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 3

Seite 3

Mittelstädte ziehen Kaufkraft an

Die deutschen Mittelstädte bleiben weiterhin die zentralen Anziehungspunkte für den Einzelhandel. Umgeben von ländlichen Landkreisen können die regionalen „Metropolen“ massiv Umsätze abgreifen. Zwar profitiert der laut GfK diesjährige Spitzenreiter Z

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 41

Handelsimmobilien

Mittelstädte profitieren mehr als Metropolen

GfK registriert eine Umsatzverteilung im stationären Einzelhandel – Ursache sind die Veränderungen im Einkaufsverhalten

Das Umsatzvolumen im stationären Einzelhandel wird in diesem Jahr trotz Corona-Maßnahmen gegenüber dem Vor-Corona-Jahr 2019 ansteigen. Angetrieben von kräftigen Zuwächsen im Konsumgüterhandel erwartet die GfK ein nominales Plus. Mittelstädte profitieren von der Entwicklung stärker als Metropolen.

[2584 Zeichen] Tooltip
Berlin vor Hamburg und München - Top 10-Kreise nach Gesamteinzelhandelsumsatz Bayerische Städte dominieren - Top 10-Kreise nach Einzelhandelsumsatz je Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Der Einzelhandel trägt den Binnenkonsum“

GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl sieht allerdings Innenstadtgeschäfte in ihrer Existenz bedroht und die Gefahr einer Pleitewelle – Leichter Preisanstieg erwartet

Nürnberg. Nach dem Corona-Jahr 2020 fällt selbst GfK-Konsumexperte Rolf Bürkl eine Jahresprognose schwer. Alles hängt natürlich davon ab, ob und wann wieder ein Leben unter normalen Umständen möglich ist.

[5055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 6,8

CORONA

Auf die Plätze, fertig, los!

Die Wiedereröffnung vieler Läden hat die vergangene Woche dominiert: Von Kundenängsten und Corona-Schecks

[2797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

GfK-Prognose: Stationär wächst um 2%

Die Umsätze des stationären Einzelhandels in den 27 EU-Staaten (ohne Großbritannien) werden 2019 moderat wachsen. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem nominalen Plus von im Schnitt 2%, das nur leicht über der Inflationsrate liegt, und in etwa

[2537 Zeichen] Tooltip
Rückblick 2018: Großteil der Märkte legte zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 46

Handelsimmobilien

Mittelzentren sind starke Magnete

Stadtkreis Trier erstmals Spitzenreiter bei Einzelhandelszentralität

Nürnberg. Viele bayerische Mittelstädte wie Passau oder Würzburg generieren das Doppelte der lokalen Einzelhandelskaufkraft an Umsatz. Der Spitzenreiter in der GfK-Studie zur Einzelhandelszentralität ist im Jahr 2018 im Vergleich der deutschen Kreise allerdings erstmalig der Stadtkreis Trier.

[1915 Zeichen] Tooltip
TOP 10 KREISE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 51

Handelsimmobilien

Aufholjagd in Ost- und Zentraleuropa

Bruchsal. Das Marktforschungsunternehmen GfK hat den Einzelhandel in 32 Ländern Europas analysiert und unter anderem die Kaufkraft sowie den Einzelhandelsanteil am privaten Konsum untersucht. Der langfristige Trend, dass der Anteil des stationären Ha

[1106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2017 Seite 28,29

Business

Volatile Vorzeichen

Auch wenn die Zeiten unsicher sind, gehen Experten von einem weiteren Anstieg des privaten Konsums hierzulande aus. Der Modehandel wird davon wohl nicht profitieren.

[6608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 28,29,30,32

Business

Chancen in China

Gelungener Start in Shanghai. Der Euroshop-Ableger C-Star verschafft Ladenbauern, Lichtplanern und Merchandisern den Zugang zum chinesischen Retail-Markt. Ihr Wettbewerbsvorteil: europäisches Qualitäts-Know-how.

[9270 Zeichen] € 5,75

 
weiter