Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

[7320 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

[6593 Zeichen] Tooltip
Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 29

Praxis

Erfolgreich trotz Corona

Best Brands 2021: Die Auswirkungen der Pandemie zeigen sich auch im Markenranking spürbar

Online-Shopping, Gartenarbeit, Heimwerken – die Trends der vergangenen Monate sind bekannt. Nun zeigt sich schwarz auf weiß, wie sehr die Pandemie auch die Markenpräferenzen der Deutschen beeinflusst hat. Bei den insgesamt vier Best-Brands-Rankings f

[6937 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2020
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 20

Praxis

Überschätztes Kundengedächtnis

Gastbeitrag: Warum gerade jetzt Mut in der Markenführung gefragt ist

Der Autor Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“.

[7004 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

[7697 Zeichen] Tooltip
Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 18

Praxis

Die Marken-Perlen

Best Brands 2020: Serviceplan-Chef Florian Haller und GfK-Deutschlandchef Michael Müller ordnen die Ergebnisse ein

„Begeistern und verkaufen“ WMF ist von Platz 4 im Vorjahr auf den 1. Rang geklettert. Für Florian Haller das Ergebnis „von sehr guter Distributionspolitik und Produktqualität sowie erfolgreicher Markenführung, die den Erhalt des traditionellen Mar

[5634 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 17

Praxis

Von wegen Nibelungentreue

Marken-Roadshow: In diesem Jahr analysieren Serviceplan und GfK die kritische Rolle der Stammkunden im Marketing

Es ist schon fast ein wenig gemein. In der deutschen Gesellschaft nimmt das Interesse an Bindungen nach Jahrzehnten des Sinkflugs in den vergangenen Jahren wieder spürbar zu, nur gegenüber einem potenziellen Partner gehen die Deutschen sogar noch stä

[4307 Zeichen] Tooltip
Stammkunden stehen für zwei Drittel des Markenerfolgs - Marken mit mehr Stammkundenbindung haben höhere emotionale Werte Die Illusion von den treuen Kunden - Stammkundenanteil wird überschätzt
€ 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 19

Praxis

Zwischen BMW und Tesla steht der Öffi

Best Brand Awards: Alte Bekannte dominieren das Markenranking 2017, die Favoriten tauschen die Plätze

Jemals schon von „Öffi“ gehört? Nein? Macht nichts! Den Initiatoren des „Best Brand Awards“ ging es nicht anders. Nichtsdestoweniger nutzen fünf Millionen Anwender die Android-App, um europaweit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nahtlos von Haustür zu

[6365 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2017
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 19

Praxis

Von Modis, Stans und Nons

Serviceplan-Roadshow: Wie die Digitalisierung Marken helfen kann – und welche Herausforderungen sie zu meistern haben

Es ist ja nicht so, dass den Markenherstellern die Hausaufgaben ausgehen würden. Die starke Konkurrenz durch Handelsmarken, eine große Zahl an Innovationsflops, die Schwierigkeit, Einmalkäufer zu Stammkunden zu machen – all das sind Themen, die die B

[5587 Zeichen] Tooltip
Digitale Herausforderungen - Welche Maßnahmen halten deutsche Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung für notwendig? Multimediale Nutzertypen - Wo die unterschiedlichen Zielgruppen unterwegs sind
€ 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 21

Praxis

Strahlend schön

Best Brands: Porsche, Nivea, WMF und Amazon sind die attraktivsten und wirtschaftlich erfolgreichsten Marken

In Zeiten politischer Umbrüche und Unwägbarkeiten haben sie schon beinahe etwas Beruhigendes. Starke Brands stehen über (fast) allem, eine konsequente Markenpolitik zahlt sich immer aus. Zu beobachten ist das am Mittwochabend bei der Verleihung der B

[6213 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2016
€ 5,75

 
weiter