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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

    [4991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

    [4991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 047

    Marketing

    Raus aus der Burnout-Falle

    Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

    Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

    [7106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 47

    Marketing

    Raus aus der Burnout-Falle

    Schwache Marken verlieren zuerst Stammkunden und dann Marktanteile – Loyale Käufer zurückgewinnen

    Nürnberg/München. Herstellermarken verlieren seit Jahren Marktanteile an die Eigenmarken-Konkurrenz, insbesondere an die Mehrwert-Handelsmarken, deren Marktanteile von 2007 bis 2012 um 43 Prozent gewachsen sind. Gründe dafür gibt es viele. Sie reichen von Schwächen in der Markenführung über eine zunehmende Zahl von Preispromotions bis zu Fehlern bei Kommunikation und Werbung. Ob und wie dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten ist, beschreibt die GfK in einer Studie.

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