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TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 022

Ausblick Marketing

„Der Fluch der guten Tat“

Discounter müssen auf die erreichten hohen Zuwachsraten noch draufsatteln

Herr Adlwarth, welche Handelssegmente und FMCG-Warengruppen werden 2014 zu den Gewinnern gehören? Das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher wächst weiterhin. Das wird den Topmarken auf der Industrieseite zugute kommen, und auch bei den Handelsmarken er

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 22

Ausblick Marketing

„Der Fluch der guten Tat“

Discounter müssen auf die erreichten hohen Zuwachsraten noch draufsatteln

Herr Adlwarth, welche Handelssegmente und FMCG-Warengruppen werden 2014 zu den Gewinnern gehören? Das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher wächst weiterhin. Das wird den Topmarken auf der Industrieseite zugute kommen, und auch bei den Handelsmarke

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 044 bis 052

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Schnell Dreher Schal

Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler

Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen

Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 44,45,46,47,52

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Schnell Dreher Schal

Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 4

Handel

Discounter können mehr als nur billig

Aldi und Lidl verkaufen verstärkt höherpreisige Artikel - Diskussionen über Teuerungsrate in den Medien

Frankfurt. Den Managern von Aldi und Lidl werden die jüngsten Schlagzeilen nicht gefallen. Man könne die Discounter nicht mehr als billig bezeichnen, so der Tenor in den Medien unter Berufung auf GfK. Tatsächlich haben die Marktforscher etwas anderes festgestellt. Die Discounter verkaufen mit Erfolg auch höherpreisige Artikel.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 004

Handel

Discounter können mehr als nur billig

Aldi und Lidl verkaufen verstärkt höherpreisige Artikel - Diskussionen über Teuerungsrate in den Medien

Frankfurt. Den Managern von Aldi und Lidl werden die jüngsten Schlagzeilen nicht gefallen. Man könne die Discounter nicht mehr als billig bezeichnen, so der Tenor in den Medien unter Berufung auf GfK. Tatsächlich haben die Marktforscher etwas anderes festgestellt. Die Discounter verkaufen mit Erfolg auch höherpreisige Artikel.

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 36

Report Automarketing II

Stotternde Motoren

Deutscher Neuwagenmarkt rutscht ins Minus / SUVs verkaufen sich dennoch gut / Hersteller gehen mit E-Antrieben in die Offensive

Auch Optimisten haben es derzeit schwer, im deutschen Automarkt etwas Ermutigendes zu entdecken. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) fanden in den ersten acht Monaten nur 1,97 Millionen Neuwagen den Weg zur Zulassungsstelle. Das waren 6,6 Prozent weniger

[6256 Zeichen] Tooltip
Markt im Rückwärtsgang - Pkw-Neuzulassungen bis August 2013 nach Marken SUVs als einige Klasse stärker gefragt - Neuzulassungen und Top 1 Modell nach Segmenten Januar bis August 2013
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 036

Report Automarketing II

Stotternde Motoren

Deutscher Neuwagenmarkt rutscht ins Minus / SUVs verkaufen sich dennoch gut / Hersteller gehen mit E-Antrieben in die Offensive

Auch Optimisten haben es derzeit schwer, im deutschen Automarkt etwas Ermutigendes zu entdecken. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) fanden in den ersten acht Monaten nur 1,97 Millionen Neuwagen den Weg zur Zulassungsstelle. Das waren 6,6 Prozent weniger als

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Markt im Rückwärtsgang - Pkw-Neuzulassungen bis August 2013 nach Marken

SUVs als einige Klasse stärker gefragt - Neuzulassungen und Top 1 Modell nach Segmenten Januar bis August 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Balanceakt

Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ersten

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Fast jeder Zweite schaut

Nur jeder Zehnte kauft

Warten auf den Sale
€ 5,75

 
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