Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3671 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

Bio-Euphorie im Discount verblasst

Lidl fährt Sortiment zurück - Aldi Süd mit großer Reichweite

Frankfurt. Der Discount-Handel spielt als Einkaufsstätte für Bio-Lebensmittel nur noch eine geringe Rolle. Vor allem Lidl hat sein Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich abgespeckt. Die Vollsortimenter bleiben eine wichtige Größe. Die Zeiten der

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

Frischware

Verbrauch eher rückläufig

Wettbewerb um immer weniger Fleisch- und Wurstkäufer wird schärfer

Frankfurt. Die Discounter gewinnen beim Verkauf von frischem Fleisch und Geflügel immer weiter an Marktbedeutung. Der Wettbewerb um Kunden wird schärfer, weil der Verbrauch auch in den nächsten Jahren nicht zunehmen wird. Rund ein Drittel ihrer Ausgaben

[2897 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER GEWINNEN DEUTLICH - Einkaufsstätten für Fleisch und Geflügel -Verteilung der Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 023

Recht

Markenindustrie macht Angebot

Interpretationshilfe zur Handreichung des Kartellamts - Entspannung der Handelsbeziehungen

Berlin. Die durch die Ermittlungen des Kartellamts belasteten Beziehungen zwischen Industrie und Handel entspannen sich zunehmend. Zuletzt sorgte ein Papier des Markenverbands für weitere Klarstellung über die kartellrechtlichen Grenzen des zulässigen Ve

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 034

IT und Logistik

Multi-Channel wird zum Standard

Handel folgt Verbrauchern ins Internet - Pickup-Stationen ziehen Kunden in die stationären Filialen - Nachzügler Deutschland

Frankfurt. Die Grenzen zwischen den Vertriebskanälen verschwimmen. Erfolg hat, wer die Stärken von stationärem Geschäft und Online-Business am besten miteinander verknüpft. Walmart und der britische Media-Saturn-Wettbewerber Dixons punkten mit Pickup-Ang

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

[801 Zeichen] Tooltip
BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

Weihnachtsgeschäft fällt üppig aus

Frankfurt. Der Handelsverband HDE erwartet ein " grandioses Weihnachtsgeschäft" mit einem Umsatzzuwachs von 2,5 Prozent im November und Dezember. Bestätigt sehen kann er sich dabei gleich von mehreren aktuellen Marktforschungsstudien. Denen zufolge sitzt

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Bekleidung und Spielwaren versprechen höchste Umsätze

Der Gabentisch wird dieses Jahr laut GfK in den meisten Wohnzimmern reichlich gedeckt sein. Die Chancen, ein Buch unterm Tannenbaum zu finden, sind groß. 40 Prozent aller Deutschen wollen Lesestoff verschenken. Durchschnittlich sind dafür im Weihnachtsb

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

Baltikum rutscht weiter ab

Finanzkrise reduziert Kaufkraft - Gute Entwicklung in der Türkei

Bruchsal. In Europa ist die Kaufkraft 2010 um 2,1 Prozent gestiegen. Viele osteuropäische Länder jedoch stehen auf der Verliererseite. Wie GfK-Geomarketing in der jüngsten Studie verdeutlicht, liegt die durchschnittliche Kaufkraft gegenüber dem Vorjahre

[1320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 018

News Umsätze

Kunden: Konsumklima mit Jahreshoch

Die Konsumstimmung der Deutschen hat sich im November deutlich verbessert. So meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für Dezember einen Rekord-Indikator-Wert von 5,5 Punkten. Der Indikator hat damit sein Jahreshoch erreicht. Vor allem die Ein

[763 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA IM JAHRESENDSPURT - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2009 bis Dezember 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

 
zurück weiter