Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

Bio-Euphorie im Discount verblasst

Lidl fährt Sortiment zurück - Aldi Süd mit großer Reichweite

Frankfurt. Der Discount-Handel spielt als Einkaufsstätte für Bio-Lebensmittel nur noch eine geringe Rolle. Vor allem Lidl hat sein Sortiment in den vergangenen Monaten deutlich abgespeckt. Die Vollsortimenter bleiben eine wichtige Größe. Die Zeiten der

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 008

Handel

Bio erweist sich als krisenresistent

Basic wächst wieder - Naturkosthandel mit deutlichem Plus

Frankfurt. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln gewinnt wieder an Fahrt. Der Naturkosthandel wächst durch neue wie auch auf bestehenden Flächen. Aber auch der LEH nutzt das Segment etwas stärker. Der Biomarkt in Deutschland hat die Schockstarre des vergan

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 006

Handel

Krise bremst Bio aus

LEH verbucht beim Bio-Umsatz Rückgänge - Preise gesunken

Frankfurt. Da half auch "K-Bio" nichts: Obwohl der Großflächen-Discounter Kaufland 2009 national sein Bio-Sortiment aufschaltete, gingen die Öko-Umsätze im LEH um 3 Prozent zurück. Hatte die Bio-Branche 2008 noch eine recht positive Entwicklung gezeigt,

[1921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 008

Handel

Bio wird nachhaltig

Handelsunternehmen denken über nachhaltige Konzepte nach

Frankfurt. Frische Öko-Produkte werden nach wie vor gut verkauft. Einige Handelsunternehmen verlangen aber bereits mehr als Bio. Der befürchtete Einbruch beim Absatz von Bioprodukten hat sich nach Auffassung von Branchenexperten bisher nicht gezeigt. Da

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

Handel

Der Handel zeigt sich robust in der Krise

Branche erzielt im ersten Halbjahr Zuwächse - Preiseinstieg ist gefragt

Frankfurt. Besser als erwartet hat sich der Lebensmitteleinzelhandel im ersten Halbjahr geschlagen. Die Vollsortimenter zeigen sich in der Wirtschaftsflaute robust. In Deutschland herrscht Wirtschaftsflaute. Doch im LEH ist sie bisher noch nicht vollstä

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Handel verdient weiter gut an Bio

Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

Handel

Preisaktionen mit Bio

Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

[4953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 006

Handel

Handel kämpft um Nonfood-Umsatz

GfK meldet knappes Plus im ersten Halbjahr - Forciertes Aktionsgeschäft soll Umsätze beleben

Frankfurt. Die Umsätze im Nonfood-Geschäft sind im ersten Halbjahr kaum vom Fleck gekommen. Auch Discounter leiden unter dem Sättigungseffekt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg sieht für das erste Halbjahr im Nonfood-Geschäft ein hau

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

Handel

Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus

Umsatzwachstum über Branchendurchschnitt - Biosortiment legt kräftig zu - Yacaran wird Premium-Marke

Hamburg. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunterne

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 009

Handel

Discount punktet im Wonnemonat

Frankfurt, 30. Juni. Während der Discount-Primus Aldi mit seinen Umsätzen in den ersten fünf Monaten des Jahres weiter mit 1,6 Prozent hinter dem Vorjahreserlös her hinkt, stellt sich der Verfolger Lidl deutlich besser als im vergleichbaren Vorjahreszeit

[886 Zeichen] € 5,75

 
weiter