Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 017

Industrie

Gute Chancen für Premium- und Handelsmarken

GfK macht Mega-Trends auf der Anuga aus - Unterschiedliche Konsumenten-Typen - Noch große Wachstumspotenziale

Frankfurt, 6. Oktober. Die Deutsche Ernährungsbranche hat in wichtigen Trend-Feldern erhebliche Wachstumspotenziale - vorausgesetzt, sie reagiert auf die größten Trends Convenience, Genuss und Wellness. Dies geht aus einer zur Nahrungsmittelmesse Anuga v

[3830 Zeichen] Tooltip
Polarisierung des Angebots - Wachstum im Top- und Preiseinstiegssegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branchenstars

Kein Teilmarkt der Süßwarenbranche erlebt eine vergleichbare Wachstumsdynamik wie Frucht- und Weingummis. Fast zweistellig legen die Branchenerlöse mit diesen Produkten zu. Alle großen Anbieter profitieren von diesem Boom.

[3580 Zeichen] Tooltip
Erfolg für Gummibärchen & Co. Umsatz in Millionen Euro im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 012

Industrie

Tafelschokolade boomt

Zweistelliges Plus - Haupt-Gewinner: Lindt und Handelsmarken

Frankfurt, 26. August. Das Geschäft mit Tafelschokolade brummt. Haupt-Gewinner sind Lindt und die Handelsmarken. Mehr Umsatz, aber sinkende Marktanteile, verbuchen Kraft Foods und Ritter. Bereits 2003 gelang es den Schokoladenanbietern, trotz des heißen

[3285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 001

Seite 1

Heimdienste unter Druck

Discounter laufen Bofrost und Eismann verstärkt den Rang ab - Teils dramatische Einbußen

Frankfurt, 15. April. Die Preisschlachten im Handel zeigen Wirkung bei den vergleichsweise teuren Direktvertreibern Bofrost und Eismann. Die Tiefkühl-Heimdienste müssen teils dramatische Umsatzeinbrüche hinnehmen. In der Tiefkühl-Branche ist man sich ei

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 014

Industrie

Roncadin sucht Partner

Sanierung beendet - Option auf Zukäufe oder Kooperationen

Osnabrück, 1. April. Der bis vor zwei Jahren schwer angeschlagene Eiskremhersteller Roncadin hat die Talsohle durchschritten. Die Umsätze steigen, das Unternehmen schreibt schwarz, die Sanierung ist fast abgeschlossen. Nun ist die gezielte Expansion gepla

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 018

Industrie

Verschärfter Wettbewerb bei Heimtiernahrung

Premium-Segment und Handelsmarken legen noch zu - Masterfoods verliert weitere Anteile - Trend zu Trockenfutter

Frankfurt, 11. März. Der Wettbewerb bei Hunde- und Katzenfutter hat sich in Deutschland erheblich verschärft. Im rückläufigen Milliardengeschäft suchen Masterfoods und Nestlé Purina nach neuen Wachstumsfeldern. Denn vor allem klassisches Dosenfutter lockt

[7083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 014

Industrie

Griesson-de Beukelaer will 2004 wieder zulegen

Geschäftsführung hält Plus von 4 Prozent für machbar - Leichter Rückgang im vergangenen Jahr

Frankfurt, 29. Januar. Griesson-de Beukelaer will sich nach dem leichten Umsatzminus 2003 mit "einem spezifischen Maßnahmenkatalog auf veränderte Klima- und Verzehrsituationen einstellen - etwa über modifizierte Vertriebs- und Absatzkanäle". Gelingt dies,

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 014

Industrie

Hunde futtern mehr Eigenmarken

Wachstum der Discounter schlägt sich bei Tiernahrung nieder

Frankfurt, 1. Oktober. Bei Heimtiernahrung bauen Handelsmarken gegenüber Markenartikeln ihre Position weiter aus - sowohl in der Menge als auch im Wert. Dies geht aus den jüngsten Erhebungen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK Info-Scan

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Ritter zeigt eine gute Performance

Der Schokoladenanbieter Ritter gehört zu den wenigen Markenartiklern, denen der schwierige Balanceakt zwischen Hard-Discount und dem übrigen Lebensmittelhandel gelingt - nicht zuletzt dank konsequenter Preispflege, Qualitätspolitik und Innovationen. Von Andreas Chwallek

[6065 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter