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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

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Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 010

Handel

LEH drängt ins Tankstellen-Geschäft

Spar Österreich eröffnet " Express-Shops" - Reaktion auf Billa und Hofer

Salzburg. Der österreichische Lebensmittelhandel kommt sich jetzt auch an den Zapfsäulen ins Gehege. Nach Billa steigt jetzt auch Spar nun in das Tankstellengeschäft ein. Spars neuer "Express"-Shop in Salzburg hat Symbolcharakter. Nur ein Steinwurf ist

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 010

Handel

Spar Austria poliert Großflächen auf

Branchenzweiter schärft Preisprofil - Nonfood-Konzept mit Fokus auf Themenwelten

Linz. Spar Österreich poliert die Großflächen im preisaggressiven Wettbewerb auf. Der Branchenzweite schärft das Preisprofil und krempelt das Nonfood-Sortiment um. Vor allem Lidl gilt als preisaggressiv. Getrieben vom Discount locken Spar und Rewe nun w

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar locken mit Dauerbilligpreisen

Thema Preis rückt wieder stärker in den Fokus - Reaktion auf Inflationsdebatte

Wiener Neudorf. Der österreichische Handel rückt den Preis wieder stärker in den Fokus. Nach Spar ruft nun Rewe Austria Dauerbilligpreise aus. "Schluss mit der lästigen Schnäppchensuche". Die Supermarkttochter Billa der Rewe Austria geht auf Handzetteln

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 009

Handel

Rewe Austria baut die Macht aus

Frankfurt, 13. Dezember. Die Konzentration im österreichischen Lebensmittelhandel geht in eine weitere Runde. Rewe Austria stockt bei der drittgrößten Handelsgruppe Adeg ihren Anteil von bislang 24,9 auf nun 75 Prozent auf. Marktführer Rewe, der 2006 lau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Handel

Rewe Austria investiert in Standorte

Handelsgruppe forciert Modernisierung - Gesamtumsatz steigt um 6,9 Prozent - Marktanteil erhöht

Wien, 4. April. Die Rewe Group Austria erwartet für 2007 ein deutliches Wachstum wie im Vorjahr. Der Marktführer in Österreich hat im vergangenen Geschäftsjahr den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent auf 8,8 Mrd. Euro gesteigert. Allerdings wird künftig das Wach

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Rewe Group Austria wächst dynamisch - Entwicklung im Geschäftsjahr 2006
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar sagen Preisschlachten ade

In Österreich steigen die Preise für Lebensmittel - Werbeoffensive für Bioprodukte

Frankfurt, 15. Februar. Österreichischen Lebensmittelhändlern gelingt, wovon ihre ausländischen Nachbarn nur träumen können: Die Preise für Lebensmittel ziehen an. Die Branchen-Platzhirsche Rewe Austria und Spar haben den Preisschlachten abgeschworen. Fü

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 009

Handel

Spar baut auf Großflächen

Österreichs Branchenzweiter expandiert und optimiert Konzept bei Interspar-Märkten

Schwaz, 22. Juni. Spar Österreich erhöht im SB-Warenhausgeschäft die Schlagzahl und will über neue Flächen und den Ausbau bestehender Märkte stärker wachsen. Großflächen im Alpenland stehen zunehmend im Wettbewerb mit dem massiv expandierenden Discount.

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 010

Handel

Rewe Austria modernisiert

Marktführer wächst 2005 um 5,3 Prozent - Ausbau des Auslandsgeschäftes

Wien, 12. April. Als Perle der Rewe Group gilt die österreichische Tochtergesellschaft. Die Rewe Group Austria erzielt eine höhere Rendite als die Kölner. Die Wiener Neudorfer haben 2005 im In- und Ausland überproportional zugelegt. "Natürlich wollen wir

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Rewe Group Austria wächst dynamisch - Unternehmensentwicklung 2005
€ 5,75

 
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