Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 051

    Messe Anuga

    Corporate Responsibility schafft Marktchancen

    Wie erfolgreiche CR-Strategien die Produktpolitik befruchten - BVE-Studie zur Anuga

    Köln. Neue Produkte wollen im Markt auf Käufer stoßen. Sie im Umfeld von "Corporate Responsibility" (CR) mit Mehrwert aufzuladen, kann eine gewinnbringende Zukunftsstrategie sein. Drei Unternehmen zeigt die von BVE, GfK und Roland Berger erarbeitete Stu

    [2133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 003

    Seite 3

    BVE erforscht "Consumers Choice"

    Frankfurt. "Unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" ist ein Leitthema der Anuga 2009. Welche Erwartungen die Konsumenten in Sachen Corporate Responsibility (CR) an die Ernährungsindustrie haben und wie diese das reale Kaufverhalten be

    [696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 116

    Marketing

    Von Genießer über kritisch bis engagiert

    Was Verbraucher in Sachen Corporate Responsibility von der Ernährungsindustrie erwarten - Studie von BVE, GfK und Roland Berger

    Frankfurt. "Unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" ist ein Leitthema der Anuga 2009. Welche Erwartungen die Konsumenten in Sachen "Corporate Responsibility" (CR) an die Ernährungsindustrie haben und wie diese das reale Kaufverhalten

    [8902 Zeichen] Tooltip
    EINE EIGENE GALAXIE FÜR JEDEN TYP - CR ? Ihre bevorzugten Einkaufsstätten und Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 003

    Seite 3

    Das Konsumklima kühlt massiv ab

    Nürnberg/München. Rekordwerte bei den Energiepreisen und die angedrohten weiteren drastischen Steigerungen, zum Beispiel beim Gas, sich verfestigende Inflationstendenzen um 3 Prozent in Verbindung mit der anhaltenden Finanzmarktkrise und einem starken Eu

    [1366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 041

    Service Qualitätssicherung

    Vertrauen und Sicherheit vermitteln

    TÜV Süd stellt zwei neue Qualitäts-Prüfzeichen für Lebensmittel und Filialen vor

    Frankfurt, 22. Juni. In Zeiten großer Unsicherheit suchen Verbraucher nach Orientierung und Sicherheit - und finden sie häufig in Prüfzeichen. Das weiß auch der TÜV. Als anerkannte, neutrale Prüfinstanz will er mit seinem Lebensmittel-Siegel "Geprüfte Qu

    [5679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

    Service Standortentwicklung

    Aldi bleibt eine Kategorie für sich

    GfK/IRI zeigt Strukturwandel im deutschen LEH seit 1970 auf

    Nürnberg, 26. August. Seit 1970 ist die Zahl der Verkaufsstätten im deutschen Lebensmittelhandel auf ein Drittel des Ausgangsbestands gesunken. Verbrauchermärkte und Discounter boomten und Aldi bleibt eine Kategorie für sich. Das Nürnberger Marktforschung

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

    Service Analyse

    Die Absatzkurve zeigt nach oben

    Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

    Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

    [3665 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

    Häufigste Rebsorten in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

    Service Euro

    Auf zum neuen Eckpreis

    GfK analysiert mögliche Verbraucherreaktion auf die Umstellung

    Nürnberg, 12. April. Für Mark und Pfennige haben die Verbraucher über lange Jahre eine Art "Geldsprache" gelernt. Die vom Handel mit hohem finanziellen Aufwand aufgebauten "Eck-", "Anker-" bzw. "Schwellenpreise" sind in den meisten Köpfen fest zementiert.

    [3063 Zeichen] Tooltip
    Mögliche Preiskonstellationen

    Konzentration auf wenige Preisschwellen
    € 5,75