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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 046

    Journal Fachthema Putz- und Reinigungsmittel

    Frühjahrsputz mit Duft und Schaum

    Der Markt für Putz- und Reinigungsmittel kam 2002 kaum vorwärts. Der Boom der Harddiscounter bremste die Wertentwicklung. Industrie und Handel gelang jedoch auch mit Marken Wachstum, sofern sie Verbraucherwünsche wie Convenience, Zusatznutzen und Duft berücksichtigten. Von Christine Skarka

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    Nullrunde für SB-Warenhäuser - Vertiebsschienenentwicklung WPR-Märkte

    Wachstum dank Aldi - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro, Deutschland inkl. Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 017

    Industrie

    Werner & Mertz umsegelt die aktuelle Flaute

    Mainzer Hersteller von "Frosch" und "Erdal" macht 2002 trotz erstarkter Handelsmarken Boden gut - Wettbewerber verlieren Anteile

    Frankfurt, 18. Juli. Der starke Zuwachs der Handelsmarken im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt in diesem Jahr kann Werner & Mertz nichts anhaben. Im Gegenteil: Die Marktanteile steigen, allerdings vor dem Hintergrund eines rückläufigen Markts. Die

    [3450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

    Rückblick Industrie

    Stagnationsphase durchlaufen

    Körperpflege- und Reinigungsmittelmarkt kam 2001 kaum voran

    Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr 2001 war für Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter zumeist enttäuschend. Der Konjunkturrückgang, fehlende Innovationen sowie das Vorpreschen der Handelsmarken verhinderten auf weiten Strecken ein Wert-Wachstum. Dem

    [2424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 014

    Industrie

    Lever Fabergé konzentriert sich auf Kernmarken

    Chairman Arnold kündigt Verkleinerung des Portfolios auf 15 Marken an - 2001 starkes Wachstum bei Dove, Axe und Domestos

    Hamburg, 13. Dezember. Lever Fabergé kann sich der Marktentwicklung nur teilweise entziehen, berichtet aber von überdurchschnittlichen Wachstumsraten einiger Kernmarken. Das Portfolio soll auf 15 Marken schrumpfen. Die Lever Fabergé Deutschland GmbH, Ha

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    Mäßige Entwicklung - Lever Fabergé Deutschland bewegte sich 2001 in einem stagnierenden Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 017

    Industrie

    Johnson Wax verdient gut mit Raumerfrischern

    Hersteller wächst in seinen Sparten schneller als der Markt - Einbruch bei Badreinigung - Integration von Yankee Polish abgeschlossen

    Haan, 23. August. Nach der Eingliederung von Yankee Polish nimmt Johnson Wax wieder verstärkt die eigenen Märkte in Angriff. Die Johnson Wax GmbH, Haan, Anbieter von Putz- und Reinigungsmitteln (Stahlfix, 00, Pronto etc.), wuchs im ersten Halbjahr 2001

    [4287 Zeichen] € 5,75