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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

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BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 047

Marketing

Florena präsentiert sich noch natürlicher

Beiersdorf-Tochter relauncht Kosmetik- und Körperpflegemarke und startet Werbekampagne - Social Media ist wichtiger Bestandteil

Waldheim/Hamburg. Die Beiersdorf-Marke Florena bekommt einen neuen Rundum-Anstrich. Eine Natur-Guideline, frisch designte Packmittel, eine 360-Grad-Kampagne beziehungsweise nachhaltige Prozesse im In- und Ausland peppen die Produktpalette auf. Beiersdor

[7050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 040

Marketing

Messe für Fairen Handel in Dortmund

Nürnberg/Dortmund. Laut einer GfK-Studie achten viele Konsumenten auch auf ethische Grundsätze und nicht nur auf den Preis. Aus diesem Grund wurde die Branchenschau "Fa!r" aus der Taufe gehoben, die in den Dortmunder Westfalenhallen stattfinden soll. Unt

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 039

Marketing

Mit Prüfzeichen Vertrauen besiegeln

Qualitäts-Labels unter der Lupe - Dokumentation der Herstellungsprozesse - Aktiv vom Wettbewerb differenzieren

Frankfurt. Food-Skandale sind Mit-Verursacher dafür, dass viele Hersteller mehrstufige Kontrollsysteme für höhere Transparenz einsetzen. Prüfsiegel sollen die Qualitätssicherung noch toppen. BSE, Analogkäse oder Gammelfleisch - Lebensmittelskandale veru

[5396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 048

Marketing

Mehrheitlich konsumwillig

Verbraucher halten Grundversorgung auf hohem Niveau

Düsseldorf. Konsumenten shoppen im Oktober laut der Grey-Gruppe immer noch ordentlich, während die GfK erste pessimistische Stimmungstendenzen hinsichtlich des Konsumklimas ausmacht. Die deutschen Konsumenten sehen mehrheitlich noch keine Veranlassung,

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LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

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Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 045

Marketing

Kaufkraft ist noch abrufbar

Ausgabenverhalten der Konsumenten ist unverändert

Düsseldorf. Die Kunden lassen sich die Konsumlaune auch im Juli nicht vermiesen. Analog aktueller GfK-Zahlen setzt sich der Aufwärtstrend im Sommer fort. Dieses Fazit zieht die Grey-Gruppe in ihrem monatlich erhobenen Stimmungsbarometer. "Die gute Laune

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LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 040

Marketing

Verbraucher bleiben noch cool

Umfrage bestätigt robustes Konsumklima - Luxusgüter weniger gefragt

Düsseldorf. Der Wirtschaftskrise zum Trotz bleibt die Stimmung auch im April stabil. Zu diesem Ergebnis kommt nicht nur die GfK in ihrer monatlichen Konsumanalyse, sondern auch die Grey-Gruppe in einer noch unveröffentlichten Umfrage unter mehr als 350 V

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LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 038

Marketing

Internet-Werbung generiert Exklusivreichweiten

Neues GfK-Web-Efficiency-Panel ermittelt tatsächliches Einkaufsverhalten - Cross-Media steigert Abverkauf

Nürnberg. GfK, Google und Coca-Cola haben jetzt erstmals die Synergieeffekte auf das tatsächliche Kaufverhalten und damit den Abverkauf sowie das Zusammenspiel aller Komponenten in einer Untersuchung analysiert. Ergebnisse zeigen: Cross-Media-Auftritte w

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 052

Marketing

GfK verordnet sich ein Sparprogramm

Marktforschungsinstitut steigert 2008 Umsatz und Ergebnis, verfehlt allerdings das Jahresziel

Nürnberg. Die GfK-Gruppe hat Umsatz und Ergebnis 2008 gesteigert, ist aber leicht unter ihren Zielen geblieben. Die Erlöse stiegen um 5Prozent auf 1,22 Mrd. Euro. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis verbesserte sich um 0,7Prozent auf knap

[1497 Zeichen] € 5,75

 
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