Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 012

Industrie

Nestlé jubelt über Vittel-Akzeptanz

Mainzer Niederlassung freut sich über die höchste Käuferreichweite der Marke in Deutschland

Mainz. Die deutsche Niederlassung von Nestlé Waters (NWD) sieht ihre langjährigen Bemühungen damit gekrönt, mit der Marke Vittel inzwischen in der Käuferreichweite an der Spitze der beliebtesten Mineralwässer zu stehen. Nun geht es nach Vorstandschef Her

[4242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 016

Industrie

Bimmerle legt kontinuierlich zu

Achern. Auf Wachstumskurs befindet sich der Schwarzwälder Spirituosenhersteller Bimmerle. Der nach eigenen Angaben führende Hersteller von Edelbränden in Deutschland hat den Umsatz seit 2005 kontinuierlich von 100 Mio. auf 130 Mio. Euro 2009 gesteigert.

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 015

Industrie

Bionade geht zum Angriff über

Kampagne soll Marke vorantreiben - Vertrieb neu organisiert

Ostheim/Frankfurt. Bionade hat in diesen Tagen die größte Offensive in ihrer Geschichte gestartet. Mit Hilfe des neuen Mehrheitsgesellschafters Radeberger Gruppe will das Unternehmen wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Jörg Pulver, Leiter Channel Manag

[3075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Wafg appelliert an Preisbewusstsein

Berlin. In Deutschland sind die Preise für alkoholfreie Getränke weiter auf Talfahrt. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke (Wafg) liegt der durchschnittliche Rückgang der Ladenpreise 2009 laut Statistischem Bundesamt bei 1,3 Pro

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 017

Industrie

Preiskrieg hält im Handel weiter an

Frankfurt. Die Preisspirale im Handel dreht sich weiter nach unten. 56 Prozent der Handelsunternehmen und 44 Prozent der Konsumgüterhersteller befinden sich nach eigenen Angaben derzeit "im Preiskrieg". Das geht aus einer Mitteilung der Fachzeitschrift H

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucher vertagen das Jammern

Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

 
weiter