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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 028

Journal

Aldi gibt zu denken

Aldi muss mit anhaltenden Umsatzrückgängen leben. Kann der Discount-Primus so weiter machen wie bisher? Oder sind Veränderungen unumgänglich? Von Matthias Queck

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 003

Seite 3

Erstes Quartal besser als befürchtet

Nürnberg, 28. April. Gemessen an den Rahmenbedingungen verlief das erste Quartal 2005 für den LEH besser als befürchtet. Das belegt das Preistracking von Information Resources GfK und der LZ. Zwar sorgten niedrigere Preise und negative Kalendereffekte im

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 047

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Höherwertig verkauft sich besser

Experten raten zu Premiumstrategien - Vormarsch der Eigenmarken 2004 nicht gestoppt - Handel poliert seine Brands auf

Frankfurt, 21. April. Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr wieder zugelegt. Anzeichen für eine Konsolidierungsphase, die Experten 2004 noch ausgemacht hatten, haben sich als trügerisch erwiesen. Wachstumsträger sind - und das ist neu

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Profilierung nur mit Premium – Handelsmarken gewinnen in der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 003

Seite 3

Discounter leicht gebremst

Frankfurt, 27. Januar. Der LEH kann im laufenden Jahr mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent rechnen. Davon geht die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus. "Wir starten verhalten optimistisch in das Jahr 2005. Unser Konsumklima-Index tendier

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

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Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Vormarsch verliert an Schwung

Handelslabels legen eine Pause ein - Anzeichen für Konsolidierung / Von Jörg Konrad und Matthias Queck

Frankfurt, 15. April. Die Eigenkreationen des Handels bringen bereits jeden dritten Euro in die Kassen der Verkaufsstellen - und die Markenartikler in Bedrängnis. Auch im vergangenen Jahr setzten die Private Labels ihren Vormarsch fort, wenn auch in abges

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 065

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Siegeszug ist schwer zu stoppen

No-Names profitieren von der Krise - Nur starke Marken haben Überlebenschance/Von J. Konrad und M. Queck

Frankfurt, 16. April. Nach eher kontinuierlichem Anstieg in den vergangenen beiden Jahrzehnten ist der Marktanteil der Handelsmarken in vielen Segmenten im vergangenen Jahr drastisch gestiegen, in einigen laut Marktforschung sogar "regelrecht explodiert".

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent

Anteil der Handelsmarken - 2002 zu 2001 nach Vertriebsschienen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

Handel

Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

Handel

Osteuropäer lieben die Großfläche

SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

[1507 Zeichen] Tooltip
Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
€ 5,75

 
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