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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

Baltikum rutscht weiter ab

Finanzkrise reduziert Kaufkraft - Gute Entwicklung in der Türkei

Bruchsal. In Europa ist die Kaufkraft 2010 um 2,1 Prozent gestiegen. Viele osteuropäische Länder jedoch stehen auf der Verliererseite. Wie GfK-Geomarketing in der jüngsten Studie verdeutlicht, liegt die durchschnittliche Kaufkraft gegenüber dem Vorjahre

[1320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

Investoren geben sich Center-Kaufrausch hin

Top-Immobilien besonders bei Institutionellen gefragt - Hahn-Retail-Report weist Deutschland als attraktivsten Markt aus

Frankfurt. Fachmarktzentren und Shopping-Center sind die beliebtesten Anlageobjekte bei institutionellen Investoren. Generell gilt der deutsche Handelsimmobilien-Markt derzeit als interessantester überhaupt. Eine "starke Bestätigung unserer Ausrichtung"

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KLEINSTÄDTE ZIEHEN FACHMÄRKTE AN - Lage der Fachmarktzentren nach Gemeindegrößen - Angaben in Prozent

HOHE INVESTITIONEN - Einzelhandelsinvestments/Aufgliederung nach Nutzungsarten/Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 032

Handelsimmobilien

Kleinteilige Center prägen die Städte

GCSC-Studie belegt Trendwende - Zurück in die City - Schrumpfende Durchschnittsgröße

Frankfurt. Alle derzeit in Bau oder Planung befindlichen Shopping-Center entstehen in der Innenstadt oder in städtischen Quartieren. Die Durchschnittsgröße der Einkaufszentren ist in den letzten zehn Jahren um knapp 20 Prozent geschrumpft. "Derzeit habe

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SCHNELLER ZUWACHS DER VERKAUFSFLÄCHE - Vergleich der Umsatz- und Verkaufsflächenentwicklung - (Index: Jahr 2000 = 100)

KRISE SETZT CENTERN KAUM ZU - Anteil des Einzelhandelsumsatzes in Shopping Centern am gesamten Brutto-Einzelhandelsumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 050

Handelsimmobilien

Mittelstädte haben Potenzial

Überdurchschnittliche Umsätze durch gute Erreichbarkeit - Standortvorteile

Wiesbaden. Jenseits der Großstädte können auch Mittelzentren mit bis zu 100000 Einwohnern überdurchschnittliche Umsätze erzielen. Wie in der Studie "GfK POS-Umsatz 2010" vorgestellt, müssen Standortentscheidungen mehr als nur das Einzugsgebiet berücksich

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WUPPERTAL ÜBERTRUMPFT BERLIN - Flächenleistungen 2009/Angaben in Euro pro qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

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VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

Handelsimmobilien

Zu große Rating-Gläubigkeit

GfK untersucht Ursachen der Spekulationsblase

Nürnberg. "Zu den Hauptursachen der Krise gehören die allzu große Zahlen- und Ratinggläubigkeit in Kombination mit mangelndem Immobilienwissen", so die GfK-Experten Manuel Jahn und Olaf Petersen in einer aktuellen Studie. Sie fordern eine Neuausrichtung

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 046

Handelsimmobilien

Mittelstädte profitieren vom Strukturwandel

Handel findet sowohl in Metropolen als auch auf dem Land weniger Standorte - Stabilere Flächenproduktivität erwartet

Hannover. Die größten Investitionspotenziale liegen in den mittleren Städten. Wie die Nord/LB-Tochter Deutsche Hypo in einer aktuellen Studie feststellt, können dort Filialisten auch längerfristig noch gute Standorte belegen. "Mittelfristig ist eher mit

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NIEDRIGMIETEN IM BAUMARKT - Kennzahlen Betriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 049

Marketing

Kaufentscheidung fällt erst am Regal

GfK-Studie zur Wirksamkeit von POS-Maßnahmen - Starke Nutzung von Handzetteln

Nürnberg. Über Kauf oder Nicht-Kauf entscheidet der Kunde direkt am Produkt. In einer aktuellen GfK-Studie schneidet der Handzettel erneut besonders gut ab. "Am POS tobt die Schlacht um den Verbraucher am stärksten", sagt Martin Langhauser, Division Man

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VERBRAUCHER NUTZEN INFOS AM POS - Bewertung der POS-Maßnahmen aus Sicht der Marktleiter - Nutzung von Handzetteln in Prozent - Internetnutzung nach Häufigkeit und Verbrauchertypus in Prozent
€ 5,75

 
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