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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 041

    Handelsimmobilien

    Standort-Kooperationen zahlen sich aus

    Agglomerationen und Koppelstandorte bringen Synergieeffekte - Erreichbarkeit und gute Sichtbarkeit als entscheidende Kriterien

    Frankfurt. Der Standort von Handelsimmobilien ist ihr entscheidender Erfolgsfaktor. Einmal gewählt, ist er nicht mehr revidierbar. Das Einzugsgebiet alleine jedoch definiert längst nicht mehr die Umsatzpotenziale. Handel wird durch Nähe zu anderem Handel

    [3158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

    Marketing/Analyse

    Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

    Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

    Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 049

    Marketing

    Kaufentscheidung fällt erst am Regal

    GfK-Studie zur Wirksamkeit von POS-Maßnahmen - Starke Nutzung von Handzetteln

    Nürnberg. Über Kauf oder Nicht-Kauf entscheidet der Kunde direkt am Produkt. In einer aktuellen GfK-Studie schneidet der Handzettel erneut besonders gut ab. "Am POS tobt die Schlacht um den Verbraucher am stärksten", sagt Martin Langhauser, Division Man

    [1836 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER NUTZEN INFOS AM POS - Bewertung der POS-Maßnahmen aus Sicht der Marktleiter - Nutzung von Handzetteln in Prozent - Internetnutzung nach Häufigkeit und Verbrauchertypus in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

    Service Analyse

    Kunde zwischen Zukunftssorge und Konsumfrust

    Verbraucherumfragen bestätigen die schlechte Kaufstimmung - Wenig Hoffnung auf Besserung - Experten warnen vor Panikmache

    München, 5. Dezember. Die Hoffnung, das schlechte Konsumklima möge den Einzelhandel nicht auch im Weihnachtsgeschäft beuteln, ist groß. Auch wenn die Aussicht auf gute Umsätze bei vielen zum Jahresende wächst, schüren Marktforscher wie GfK oder BAT-Freize

    [6087 Zeichen] € 5,75