Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

    Journal Report Tiefkühlkost

    Aldi zieht das Wachstum ab

    Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

    Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

    SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

    k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

    [2510 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 018

    Industrie

    GfK erzielt hohes Umsatzwachstum

    k.d./vwd Nürnberg, 21. Januar. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) AG, Nürnberg, hat 1998 in den vier Geschäftsfeldern "Consumer Tracking", "Non- Food Tracking", "Medien" und "Ad-hoc-Forschung" ein Umsatzwachstum von 10 Prozent auf knapp über 600 M

    [611 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 014

    Industrie

    Aldi-Süd gewinnt bei Tiefkühlkost

    k.d. Frankfurt, 21. Januar. Der Markteintritt des Discount-Konzerns Aldi Süd bei Tiefkühlkost hat zu spürbaren Einbußen bei anderen Vertriebsformen geführt. Während der TKK-Gesamtmarkt 1998 laut Nielsen stagnierte, erzielte Aldi Süd nach Erhebungen des Ma

    [1169 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 014

    Industrie

    Neues Kommunikationskonzept für Mumm Classic

    Seagram Deutschland startet Relaunch für seine Haupt-Sektmarke - Erfolgreiches Spirituosen-Geschäft

    k.d. Eltville, 5. November. Ein Relaunch für die Sektmarke Mumm Classic, die Neueinführung von Jules Mumm, die Forcierung der Prosecco-Marke "Gianni Kattus" sowie eine konsequente Preisstrategie sind die derzeitigen Schwerpunkte der Unternehmenspolitik de

    [3649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 018

    Industrie

    Gute Zensuren für Messe Intercool

    Neue Trends nach dem Markteintritt von Aldi Süd - Gesamtbranche erstmals stagnierend

    k.d. Düsseldorf, 10. September. Zufrieden mit dem Verlauf der Düsseldorfer FachmesseIntercool zeigten sich nahezu alle Tiefkühlkost-Hersteller, die dort ihr Sortiment präsentierten. Alle für Tiefkühlkost verantwortlichen Entscheider des Handels seien vor

    [4486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 052

    Journal Report Tiefkühlkost

    Neuer Anbieter in Sicht

    Markt für TK-Pizzen wird enger - Aldi Süd zieht Nachfrage ab

    Der Markteintritt von Aldi Süd bei Tiefkühlkost macht sich bemerkbar. Obwohl längst noch nicht alle Filialen mit TK-Truhen bestückt sind, bindet der Discounter jetzt schon ein erhebliches Nachfragepotential an sich. Bei Tiefkühl-Pizzen, einem Segment, das

    [7069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 020

    Industrie

    Markt für vorverpackte Feinkost-Salate wächst

    Discounter und Verbrauchermärkte absatzstärkste Outlets - Bedienungstheke verliert an Bedeutung

    k.d. Frankfurt, 12. Juni. Der Bereich Feinkost-Salate konnte im vergangenen Geschäftsjahr nach Angaben des Nürnberger Marktforschungs- Institutes GfK Panel Services erneut zulegen. Das deutliche Absatzplus des Gesamtsegmentes resultiert ausschließlich aus

    [2752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

    Handel Industrie

    Gen-Food erhitzt die Gemüter

    Spar-Chef Dotterweich fordert Industrie zum Handeln auf - Verbraucher skeptisch

    gh./k.d. Frankfurt, 28. November. Die Äußerungen von Nestlé-Chef Helmut Maucher zur Gentechnologie haben ihr Ziel erreicht. Das kontroverse Thema ist in aller Munde. Spar-Chef Helmut Dotterweich lobt den ehrlichen Vorstoß, mahnt aber gleichzeitig bei der

    [3726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 046

    Journal Fachthema Kaffee

    Mit Instants aus der Krise?

    Der Markt für Röstkaffee scheint ausgereizt / Von Dieter Heimig

    Ob Café au lait, Cappuccino oder Irish Coffee, im Spezialitätenmarkt schlummern noch Potentiale. Ausgereizt hingegen scheint der traditionelle Markt für Röstkaffee. Große Röstereien haben denn auch im vergangenen Jahr empfindliche Absatzeinbußen hinnehmen

    [16522 Zeichen] € 5,75