Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

    Industrie

    Kraft Foods gewinnt Marktanteile

    Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

    Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

    [5036 Zeichen] Tooltip
    Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 012

    Industrie

    Heißes Buhlen um die Kaffeetrinker

    Preistief bei Röstkaffee - Hersteller suchen Alternativen - Douwe Egberts will für Wirbel sorgen/Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 4. Juli. Die deutschen Kaffeeröster haben nichts zu lachen: Die Preise sind ganz unten - trotzdem wird kein Pfund Kaffee mehr verkauft. Der Wettbewerb verschärft sich. Zudem betritt mit Douwe Egberts im Herbst ein neuer Anbieter das Parkett.

    [4478 Zeichen] Tooltip
    Europas größte Kaffeeanbieter - Umsätze (Marktanteil) in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

    Journal Fachthema Kaffee

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

    Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

    [9696 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Kaffee

    Marktvolumen unverändert

    Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

    In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

    [5393 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee: Umsatzentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 017

    Industrie

    Dallmayr zieht eine positive Bilanz

    Marktanteile bundesweit verbessert - Erfolge im Osten setzen sich fort - Hoher Werbedruck

    ill. München, 9. März. Trotz eines rohwarenbedingten leicht rückläufigen Umsatzes zieht der Münchener Kaffeeanbieter Dallmayr für 1999 eine positive Bilanz. Vor dem Hintergrund des insgesamt schwierigen Kaffeejahres erreichte das Unternehmen eine gute Abs

    [3650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Des Handels schöne neue Kleider

    Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

    Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

    [11041 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 039

    Service Marketing

    Treue Kunden nutzen beiden Partnern

    Forschungsprojekt: Marken- und Einkaufsstättentreue - Acht Warengruppen untersucht

    ae. Frankfurt, 14. August. Die Bindung der Verbraucher an "ihre" Marke beziehungsweise an "ihren" Supermarkt gehören zu den brisantesten Dauerthemen, nicht nur wenn es um das Mit- und Gegeneinander von Handel und Industrie geht. Ein Nürnberger Forschungsp

    [6306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 009

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Im Gewerbegebiet Mittenwalde bei Berlin hat Aldi ein neues Logistik- Zentrum in Betrieb genommen. Von dem unmittelbar an der Bundesautobahn Berlin- Dresden gelegenen Lager werden zunächst 19 Aldi-Märkte von Frankfurt/Oder bis Brandenburg und Berlin belief

    [4190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 036

    Journal Fachthema Mischgetränke

    Ein fröhliches Mischeinander

    Fertigdrink-Innovationen sind die Renner im AfG-Markt / Von Herbert Latz-Weber

    Zwar ist die Begriffsverwirrung groß, doch dafür ist der Trend eindeutig: alkoholfreie Fertigdrinks sind im Kommen. Und wäre das Mischen auch noch so einfach, die fertig gemischten Innovationen sind die Renner auf dem AfG- Markt. Die (Noch)-Trendsetter

    [24770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 046

    Journal Fachthema Kaffee

    Mit Instants aus der Krise?

    Der Markt für Röstkaffee scheint ausgereizt / Von Dieter Heimig

    Ob Café au lait, Cappuccino oder Irish Coffee, im Spezialitätenmarkt schlummern noch Potentiale. Ausgereizt hingegen scheint der traditionelle Markt für Röstkaffee. Große Röstereien haben denn auch im vergangenen Jahr empfindliche Absatzeinbußen hinnehmen

    [16522 Zeichen] € 5,75