Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Potenzial für Gutfried

Nölke setzt bei Geflügelwurst verstärkt auf Marke

Versmold. Die Nölke-Gruppe sieht sich mit ihrer Geflügelwurstmarke Gutfried auf Kurs. Ein erweitertes Rohwurstsortiment soll nochmals einen Schub bringen. "Gutfried hat sich im vergangenen Jahr deutlich besser entwickelt als der Gesamtmarkt", zieht Ralf

[2884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 043

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Hähnchen im Höhenflug

Gesundheitsapekte und Convenience-Angebote haben dem Segment Geflügelfleisch Rekord-Nachfragen beschert. Sinkende Preise und neue Produkte kurbeln aktuell den Absatz an. Die anstehende Grillsaison soll die Geschäfte noch weiter beflügeln. Dieter Heim

Frisches Geflügelfleisch steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Das belegen die aktuellen Marktdaten der GfK. Danach wurden im vergangenen Jahr knapp 250000 Tonnen Frischware abgesetzt - ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eindeutiger Ge

[7124 Zeichen] Tooltip
DER MARKT FÜR FRISCHGEFLÜGEL - Absatz und Ausgaben zweistellig gewachsen

GEFLÜGELSEGMENTE GESAMTMARKT - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Geflügel soll immer Konjunktur haben

Hähnchen- und Putenfleisch schmeckt in jeder Jahreszeit. Das will jedenfalls die Industrie den Verbrauchern ans Herz legen. Neue Produktkonzepte sollen die Konsumenten auch in den Herbst- und Wintermonaten verstärkt zum Geflügelfleischkauf animieren. Dieter Heimig

[7563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 042

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Fette Erlöse mit leichter Kost

Die Fleischwarenhersteller richten sich verstärkt auf die Wünsche der Verbraucher nach gesünderer Ernährung ein. Der Markt für fettreduzierte Produkte verspricht weiteres Wachstum. Kurt Hoffmann

Im vergangenen Jahr hat sich die Einkaufsmenge der so genannten Light-Produkte bei SB-Wurstwaren um rund 15 Prozent auf knapp 57 000 Tonnen erhöht. Damit erreichte diese Produktgruppe einen Anteil am Gesamt-SB-Wurstmarkt von 7 Prozent. Wertmäßig liegt de

[11039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 060

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Nölke entwickelt sich gut

Wurstwarenhersteller weitet Distribution und Sortimentsbreite aus

Versmold, 25. Oktober. Laut Marktforschung (GfK) ist die Heinrich Nölke GmbH & Co. KG, Versmold, hinsichtlich Markenbekanntheit, Werbebotschaft und Werbeerinnerung mit der Marke Gutfried die profilierteste Wurstmarke Deutschlands. Das Unternehmen, neben

[1456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 042

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Ungebremster Höhenflug

Die Verbraucher lassen sich Geflügelfleisch wieder schmecken. Im ersten Halbjahr ist der Absatz jedenfalls deutlich gestiegen. Gefragt ist vor allem Frischware in SB. Von Dieter Heimig

[7195 Zeichen] Tooltip
TK-Anteil wird kleiner - Anteile in Prozent

Einkaufsstätten für Geflügel - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 018

Frischware

Unruhe im deutschen Geflügelmarkt

Zweistellige Zuwachsraten bei Hähnchen - Lebendware knapp - Industrie kämpft um Mäster - Preise sollen weiter steigen

Frankfurt, 23. August. Der unerwartete Boom bei Hähnchenfleisch löst einen intensiven Wettbewerb unter den Schlachtunternehmen aus. Vor allem um neue Mäster wird heftig geworben. Eigentlich könnte sich die deutsche Geflügelindustrie freuen: Geflügelfleis

[3846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 051

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Erhöhte Wachsamkeit

Die Geflügelfleischanbieter haben die Absatzeinbußen im Zuge der Vogelgrippe dank einer hervorragend gelaufenen Grillsaison wieder ausgleichen können. Allerdings ist dies für die Branche noch kein Grund zur Entwarnung. Unterdessen ist man bemüht, die Verbraucher mit convenienten Produkten bei der Stange zu halten. Von Dieter Heimig

[8617 Zeichen] Tooltip
Zweistellige Absatzrückgänge - Nachfrage nach Geflügelfleisch im 1. Halbjahr - Menge in 1000 t –

Erfolg in Teilen - Anteile ganzes Geflügel und Geflügelteile (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 036

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: Kinderprodukte

Herzhafter Vorstoß

In der weißen und süßen Linie tummeln sich die Stars der Kindercomicwelt schon lange. Nun stoßen spezielle Kinderkonzepte auch in eher herzhafte Segmente vor. Mit bekannten Lizenzfiguren oder Eigenkreationen nehmen Hersteller die lukrative Zielgruppe der Kids ins Visier. Von Birgit Will

[6729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 041

Service

KURZ NOTIERT

· Der Mystery Shopping-Markt boomt und verspricht den Testkauf- und Beratungsunternehmen weiterhin starkes Wachstum. Der Dachverband MSPA Europe geht von einem Volumen in Europa im Jahr 2006 von rund 210 Mio. Euro aus. Gerechnet wird mit einem Schub von

[2326 Zeichen] € 5,75

 
weiter