Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 38. Woche

Enttäuschend

Die 38. Woche bescherte Sonnenschein und mildes Herbstwetter. Der Textileinzelhandel war nicht begeistert, denn plus 8% reichten nicht, die schlechte Vorlage zu kompensieren.

Der September kann die hohen Erwartungen der Branche offenbar nicht erfüllen, die der Monat mit den guten Umsätzen der ersten beiden Wochen geweckt hat. In der 38. Woche haben die Unternehmen im TW-Testclub einen Umsatz von durchschnittlich plus 8% erwir

[2280 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 38. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 38. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 018

News Kommentar

Es läuft.

Gute Stimmung. Gute Zahlen. Ein Saisonstart nach Maß. Die Zeichen deuten hin auf einen positiven Herbst. Viele im Handel werden profitieren. Weil sie effizienter agieren.

Wer die Zukunft sehen will, muss aufs Meer hinausschauen. Klingt wie ein portugiesisches Sprichwort, funktioniert aber auch in Friesland. Da liegen sie wieder, dicht an dicht, die gigantischen Container-Pötte und verstopfen wie in besten Zeiten die Gewäs

[5695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 35. Woche

"Miserabel"

Auch in der vierten Augustwoche schwächeln die Umsätze im Textileinzelhandel. Im Durchschnitt wurde ein Minus von 5% erwirtschaftet. Grund hierfür sind in erster Linie die hohen Temperaturen.

Zu warm", "miserabel", "sehr verhalten", "super schwach" - die Kommentare der Modehändler zum Geschäft in der vergangenen Woche sagen eigentlich schon alles. Die Umsatzentwicklung im August bleibt schwach. Auch in der 35. Woche hat sich die Situation nic

[2067 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 35. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 35. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

[21337 Zeichen] Tooltip
SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 078

Fashion Streetstyle Herbst 09

Welt der Wunder

Die Denim-Branche geht ohne großen Blessuren aus der krisengeschüttelten Saison. Wundervoll war es nicht. Aber ohne Überraschungen in den Sortimenten wird es auch 2009 keine Wunder geben.

Der junge Markt ist eine Wundertüte. Man weiß nie, was drin ist. Und erst recht nicht, was raus kommt. Dieses Mal waren es recht gute Ergebnisse, wenn man sie mit dem Gesamtmarkt im zweiten Halbjahr 2008 vergleicht. Es waren die leisen Hoffnungsfunken, d

[6685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 044

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Bilanz 2008

Bilanz 2008

Der Textileinzelhandel wird das Jahr voraussichtlich mit einem Minus von 4% abschließen. Nach zwei vergleichsweise rosigen Jahren mit leichten Zuwächsen war 2008 eine bittere Enttäuschung. Jeder zweite Betrieb musste sowohl auf Umsatz- als auch auf Ertra

[3864 Zeichen] Tooltip
TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2008 in folgenden Punkten?

UMSÄTZE IM TEXTILEINZELHANDEL 2008 - Veränderungen in Prozent zum Vorjahr

NIEDRIGERE FREQUENZ - Entwicklung der Besucherzahlen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 012

News

Feiertage?

In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Die Textilhändler sehen ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.

Tannenbäume, Lichterketten und Lebkuchenhäuser - es ist nicht mehr zu übersehen: Bald ist Weihnachten. Der Ausblick auf den Dezember lässt allerdings nicht bei allen Textilhändlern Festtagsstimmung aufkommen. Bei der Frage, ob es ein gutes Weihnachtsgesc

[2273 Zeichen] Tooltip
GEMISCHTE GEFÜHLE - Wie wird der November? Es erwarten...

FEST-AKTIONEN - Planen Sie spezielle Weihnachts-Aktionen?

OFFENE TÜREN - Haben Sie während der Weihnachtszeit länger geöffnet?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 010

News

Mehrheit der Textilhändler erwartet Plus in diesem Jahr

Laut Umfrage im TW-Testclub bewerten 57% der Textiliten die konjunkturelle Lage als gut bis sehr gut

Das Konsumklima hat sich im August und im September eingetrübt. Auf Grund dieser Entwicklungen hat das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg die Prognose für das Wachstum des privaten Verbrauchs im Gesamtjahr 2007 von 1 auf 0,6% gesenkt. Und wie beurte

[1165 Zeichen] Tooltip
GUTE CHANCEN - Wie stehen die Chancen, das Jahr mit einem Plus abzuschließen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

[18354 Zeichen] Tooltip
MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 012

News Umsätze

Die 13.Woche: Wieder abwärts

Seit drei Wochen dreht sich die Abwärtsspirale im deutschen Textileinzelhandel und sie ist auch in der vergangenen Woche nicht zum Stillstand gekommen. Die Unternehmen im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Textileinzelhandel, meldete

[1635 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 13. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

 
weiter