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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

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    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 050

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Durststrecke am Weinmarkt

    Fast jede zweite Flasche Wein, die der Handel in Deutschland verkauft, geht inzwischen über die Kassenbänder der Discounter. Jeder, der teurer verkauft - Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachhandel und vor allem die Gastronomie - bekommen dagegen die Sparsamkeit der verunsicherten Kundschaft zu spüren und können erstmals seit Jahren keine Zuwächse mehr erzielen. Christoph Murmann

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    Marktbedeutung der Distributeure - LEH ohne Aldi

    Weinabsatz im LEH rückläufig - Absatzentwicklung im LEH (ohne Aldi) in Prozent, 1. HJ 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 020

    Frischware

    Prowein schwimmt auf globaler Welle

    Düsseldorfer Messe zieht weltweit Akteure an - Wein liegt auch in Deutschland ungebrochen im Trend / Von Christoph Murmann

    Düsseldorf, 28. März. Die Düsseldorfer Prowein hat mit 2846 Ausstellern aus 43 Ländern und über 25000 Fachbesuchern ihre Stellung als eine der beiden wichtigsten internationalen Weinfachmessen bestätigt. Die führenden Weinerzeuger Deutschlands und der Wel

    [3722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 022

    Frischware

    Racke fokussiert alle Mittel auf Wein

    Nur noch "Erhaltungsstrategie" für Sekt und Spirituosen - Absatzeinbrüche nach Preiserhöhungen

    Eltville, 13. September. Die Racke GmbH & Co., Bingen, hat einen Strategiewechsel vorgenommen und sucht Wachstum künftig nur noch im Markenweingeschäft; alle Werbemittel werden auf Wein konzentriert. Im Sekt- und Spirituosengeschäft wurde die Mengenstrate

    [3876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Newcomer beleben den Markt

    Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

    Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

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    Der deutsche Wein Markt

    Die Herkunftsländer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 054

    Journal Fachthema Wein

    Dynamische Aufsteiger

    Markenweine: Preiserhöhungen sorgen für Einbußen

    Die Entwicklungen auf dem Gesamtmarkt spiegeln sich auch in den 98er "Halbzeitbilanzen" der Markenweine wider. Tendenziell konnten die Rotweine mehr zulegen als Roses und Weißweine. Aber es gibt auch einige Ausnahmen von der Regel. Und die arrivierten Mar

    [9149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 033

    Service Rückblick Frischware

    Wein

    9. Januar. Nach einem unbefriedigenden Weinwirtschaftsjahr 1995/96 hat sich der Absatz der Burgunderweine wieder belebt. Das Jahr 1996 insgesamt war vom Preisverfall gekennzeichnet. 9. Januar. Die Badische Winzergenossenschaft Durbach hat ihren Umsatz i

    [10960 Zeichen] € 5,75