Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 065

Personalien

Timothy Glaz (48, Foto), bisher für die Themen Umwelt, Verpackung und Logistik zuständiger Geschäftsführer des Markenverbandes, Berlin, wechselt Mitte Oktober als Global Key Account Manager/Supply Chain zur Nestlé Deutschland AG nach Frankfurt. Die Posit

[9115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Discount nicht mehr abstinent

Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

[13541 Zeichen] Tooltip
Spirituosenmarkt im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 026

IT und Logistik

Neue Tools für Industrie

Der CRM-Spezialist CAS stellt Pläne für intelligente Software vor

Kaiserslautern, 10. August. Der CRM-Software-Spezialist CAS aus Kaiserslautern will das Kunden-Beziehungs-Management der Konsumgüterindustrie auf eine neue Stufe heben. Dank besserer Software soll aus der alten Sales Force Automation demnächst "Demand Si

[4661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

Industrie

Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

[4781 Zeichen] Tooltip
Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 067

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Der Weg zur Retail Brand - Herausforderung für den Vollsortimenter Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für den Führungsnachwuchs des Handels sowie für Markenhersteller, die sich über ihren Beitrag zur Profilierung der Handelskunden Gedanken mache

[6277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

[12715 Zeichen] Tooltip
Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Brandy de Jerez ist gut für den Konsum

Der Käufer von Brandy de Jerez ist für den Einzelhandel ein wichtiger Kunde: Er ist konsumfreudiger als die Mehrheit der Verbraucher.

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Whisk(e)y

Starke Marken machen den Markt

Whisk(e)ys gehören zu den Trend-Spirituosen. Der Gesamtmarkt Whisk(e)y ist dennoch leicht rückläufig. In einzelnen Segmenten gibt es jedoch anhaltendes Wachstum und dynamische Entwicklung - bestes Beispiel sind die Malts. Von Herbert Latz-Weber

[8057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 089

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Petra Heinlein (43) folgt zum Januar 2002 Gerhard Kirschner als Vorstand Medien bei der GfK AG, Nürnberg. Gerhard Kirschner scheidet plangemäß auf eigenen Wunsch aus. Spätestens zum 1. April 2002 wird Dr. Franz Merl (52) das Amt des Finanzvorstands über

[3031 Zeichen] € 5,75

 
weiter