Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 218 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

Wohnen Marktforschung

Living Dreams

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

[14771 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

Business Kunden

Mit der alten Buxe in die neue Badesaison

Laut GfK-Textilmarktforschung tragen Männer ihre Badehosen sechs Sommer lang

Nicht zu glauben, aber wahr: Die so körperbewußten jungen 20- bis 30jährigen kaufen insgesamt weniger Badehosen als die rüstigen 60- bis 70jährigen. Und dabei sind sogar die Badehosen, die Mutter ihrem Sohnemann kauft, mit berücksichtigt. Anscheinend sind

[7942 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 039

Service Marketing

Börsengang noch im September

GfK will weiter international expandieren - Umsatzsteigerung

kon. Frankfurt, 12. August. Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK plant noch für den kommenden September den Gang an die Börse. Termin für den Tag der Erstnotierung in Frankfurt ist voraussichtlich der 23. September. Das teilte Dr. Klaus Wübbenh

[2071 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

[7593 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 016

Industrie

Pestalozzi zieht nach München um

Egmont Holding strafft ihre Buchverlagsaktivitäten in Deutschland

zim. Frankfurt, 10. Juni. Die Egmont Holding GmbH, Leinfelden- Echterdingen, strafft ihre Buchverlagsaktivitäten. Die zu Egmont gehörenden Verlage Pestalozzi, Erlangen, und Franz Schneider, München, sollen deshalb in Zukunft deutlich enger zusammenarbei

[1456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Harte Zeiten für "harte Sachen"

Spirituosenindustrie hat die Talsohle noch nicht erreicht / Von Ulrike Vongehr

Für die Spirituosenindustrie wird der eisige Gegenwind zum Business as usual: Das zweite Jahr in Folge mußten Hersteller und Importeure 1998 sowohl im Umsatz als auch im Absatz laut Nielsen je vier Prozent abgeben. Gegen den Trend stemmten sich neben den

[9980 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 046

Service Marketing

GfK auf Expansionskurs

Ergebnisanstieg 1998 - Ausbau der globalen Präsenz

chr. Frankfurt, 2. Juni. Die GfK Gruppe will in diesem Jahr ihre globale Präsenz durch strategische Allianzen und Akquisitionen in den USA und Asien weiter vorantreiben. Dies betreffe vor allem die Geschäftsfelder "Non-Food Tracking" und "Ad Hoc Forschu

[2056 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

[11041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Wachstumseuphorie ist verflogen

Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

[11839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 055

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

PET stark bei Süßgetränken

Mehr als 84 Prozent der im vergangenen Jahr in LEH und Abholmärkten abgesetzten Wassermenge, die auf nahezu 4,5 Milliarden Liter beziffert wird, entfallen auf das Verpackungssystem Mehrwegglasflasche. Allerdings sind die Zahlen in den letzten Jahren leich

[1555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter