Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

    Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 012

    Industrie

    Satte Vierbeiner halten Effem gesund

    Mars-Tochter erzielt mit Hunde- und Katzennahrung stabile Rendite - Gesamtmarkt wächst / Von Andreas Chwallek

    Verden, 18. Februar. Trotz Rezession erzielen die Produzenten von Heimtiernahrung weiterhin Umsatzsteigerungen. Der Gesamtmarkt für Hunde-und Katzenfutter wuchs 1998 um 1 Prozent auf 3,41 Mrd. DM. Überproportional legte Marktführer Effem mit plus 2,5 Proz

    [4730 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 014

    Industrie

    Weiteres Absatzminus bei Schokolade

    Mengenrückgang von Tafeln und Pralinen - Plus für Schoko-Riegel - Branche hofft auf Ostern / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 26. März. Der rückläufige Trend am deutschen Schokoladenmarkt hält weiterhin an. In den ersten beiden Monaten 1998 ging die verkaufte Menge bei Tafeln und Pralinen nochmals empfindlich zurück. Momentan ruhen die Hoffnungen vor allem auf dem Ost

    [4784 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 054

    Journal Report Süßwaren

    Kampf um den Werterhalt

    Falsche Proportionen zwischen Rohwaren- und Abgabepreisen / Von Andreas Chwallek

    Die deutsche Süßwarenindustrie hatte im vergangenen Jahr schwer zu kämpfen. In weiten Bereichen blieb die Absatzentwicklung hinter den Erwartungen zurück. Noch schlechter sieht es auf der Umsatzseite aus. Doch das Gros der Branche gibt sich für 1998 optim

    [6720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 012

    Industrie

    Positive Aussichten beim Saisongebäck

    Große Hersteller geben sich zuversichtlich - Bahlsen setzt Preiserhöhungen beim Handel durch / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 26. September. Die großen Anbieter von Saisongebäck sehen nach einem guten Auftakt zum Herbstbeginn dem Geschäft bis Weihnachten zuversichtlich entgegen. Bahlsen konnte sogar Preiserhöhungen durchsetzen. Witterungsbedingt setzte das Herbstges

    [4239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 012

    Industrie

    Talfahrt bei einigen Süßwaren dauert an

    Tafelschokolade weiterhin mit Umsatzverlusten - "Süße" Handelsmarken bleiben bedeutungslos / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 1. August. In der deutschen Süßwarenbranche zeichnet sich in wichtigen Bereichen auch im laufenden Jahr kein Ende der Rezession ab. Einbußen müssen vor allem die Hersteller von 100 g-Tafelschokolade und Süßgebäck hinnehmen. Dies geht aus den

    [4610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Preise bei Saisonware fallen drastisch

    Osterhasen auf dem Niveau von Tafelschokolade - Ware im Handel zu früh ausverkauft/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. April. Den Herstellern von Schoko-Saisonartikeln machen die Niedrigpreis-Politik und das vorsichtige Orderverhalten des Handels zunehmend zu schaffen. Im Discountbereich ist der Preis für Osterhasen auf das Niveau der Tafelschokolade abgeru

    [4702 Zeichen] € 5,75