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    TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

    Wohnen Marktforschung

    Living Dreams

    Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

    Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

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    TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

    Marktforschung

    Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

    TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

    Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 090

    Wohnen

    TW-Verbraucherbefragung: Kaufen Männer ihre Bettwäsche selber ein?

    Anzug von Boss - Bettwäsche von Mutti?

    Ist Bettwäsche ein typisches Frauen-Produkt? Zielt die neue, blumige Romantik, die kokette Farbigkeit nur auf Frauen ab, oder treffen die Hersteller damit auch den Geschmack der Männer? Interessieren sich Männer überhaupt dafür, worin sie schlafen? Eine U

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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Teppichboden

    Am liebsten bis 40 DM

    Nach einer Befragung der GfK, Nürnberg, ist Teppichboden nach wie vor der beliebteste Bodenbelag. Daran ändert auch nichts, daß andere Bodenbeläge in den letzten Jahren Marktanteile gewinnen konnten. Beliebt ist die Verwendung von Teppichboden vor allem

    [966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 051

    Industrie

    Verbrauchereinstellung: Der Verbraucher weiß, daß er die Wahl hat

    Angekratzte Produkttreue

    fg Frankfurt - Teppichboden ist der meistverlegte und bleibt der meistverlangte Bodenbelag, stellt GfK fest. Aber nicht jeder, der ihn hat, will ihn wiederkaufen. Die GfK Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, hat die Gemeinschaftswerbung für Texti

    [2702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 060

    Wohnen

    Zwei Verbraucherbefragungen: Möbelhäuser und Fachgeschäfte rangeln um die Gunst

    Scharfes Duell oder sanftes Duett?

    es Frankfurt - Noch behaupten sich Fachgeschäfte für Heim- und Haustextilien ganz gut in der Verbraucher Gunst, wenn es um den Kauf von Gardinen oder nur Dekostoffen geht. Doch das ändert sich, denn Warenkompetenz im klassischen Sinn allein ist nicht mehr

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 082

    Service Messen und Märkte

    Modische Qualität soll günstig sein

    Beim Kauf von Haustextilien dominiert klar die Großfläche

    LZ. Frankfurt, 19. Januar. Beim Einkauf von Heimtextilien entscheidet in den meisten Fällen die Frau. Das ergab eine von der Messe Frankfurt bei der GfK Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg in Auftrag gegebene Studie, die Einstellungen und Gewohnh

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 037

    Kunden

    Einkaufsgewohnheiten: Heim- und Haustextilien

    Männer entrechtet

    TW Frankfurt - Für 92% der Frauen ist die Einrichtung der eigenen vier Wände "sehr wichtig" oder "wichtig". 86% gehen "mit Leidenschaft und Spaß" an die Neugestaltung der Wohnung mit Heim- und Haustextilien heran. Das ergab eine Studie der Gesellschaft

    [1511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 072

    Wohnen

    Frottiermarkt: Ab 45 werden Handtücher gekauft

    Der schnelle Griff im Supermarkt

    sb Frankfurt- Wenn es um die Anschaffung neuer Handtücher geht, bevorzugen die Deutschen zunehmend den SB-Handel als Einkaufsstätte. Versender und Fachhandel verlieren. Mit einem Importanteil von mehr als 80% stehen Frottierartikel am stärksten unter Pr

    [4309 Zeichen] € 5,75