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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 054

Service Marketing

GfK ermittelt Senioren-Kaufkraft

LZ. Nürnberg, 25. November. Während die Kaufkraft der unter 60-jährigen im laufenden Jahr 2431 DM monatlich pro Einwohner beträgt, ist sie mit 2688 DM bei den Konsumenten im Alter von "60plus" um über 10 Prozent höher. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnber

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 049

SERVICE MARKETING

Zaster sitzt im schweizerischen Zug und Zürich

GfK vergleicht regionale Kaufkraft in den Ländern West- und Osteuropas - Kleinstaaten liegen weit vorn

LZ. Nürnberg, 12. November. Die Bewohner von Luxemburg verfügen im Vergleich zu Deutschland um 70 Prozent mehr Kaufkraft. Dagegen erreichen die Bewohner der Ukraine, von Albanien und Moldavien nur etwa ein Zehntel der Kaufkraft eines Einwohners der Bundes

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 070

Business Kunden

Ohne Bargeld kauft sich's leichter

Viele Kreditkarten-Besitzer achten bei der Wahl ihrer Textilgeschäfte auf Kartenakzeptanz.

Über 12 Millionen Bundesbürger besitzen heute eine Kreditkarte. Das sind fast 20% aller erwachsenen Deutschen. Von denjenigen, die bislang ohne Eurocard, Visa, Diners Club oder Amex shoppen mußten, denken immerhin 8% (= über 5 Mill.) darüber nach, sich in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

Service Marketing

Steigende Kauflust dank Vorzieheffekt

LZ. Nürnberg, 26. März. Die Verbraucher haben die Zeit vom Jahresanfang bis zur Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1. April genutzt und kaufen deutlich mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der GfK-Indikator Anschaffungsneigung konnte im Februar 14,4 Punkte geg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 064

Service Marketing

Höchster Wohlstand im Taunus

GfK ermittelt Kaufkraftvergleich - Rund 29500 DM je Bundesbürger

LZ. Nürnberg, 12. März. Das Kaufkraftvolumen der Bundesbürger prognostiziert die Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, für 1998 auf rund 2,41 (1997: 2,32) Mrd. DM. Daraus ergibt sich eine durchschnittliche Kaufkraft pro Kopf der Bevölkerung von 29

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

Handel

Kaufkraft

Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

[1332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Bei Bananen zählt die Qualität

Markenpräferenz nur bei einem Bruchteil der Verbaucher ausgeprägt

ff. Frankfurt, 9. Oktober. Im Auftrag der Cobana, Hamburg, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, jetzt 10 000 deutsche Haushalte nach ihren Gepflogenheiten beim Einkauf von Bananen befragt. Dabei wurde klar, daß Qualität und Preis auch

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

 
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